Jump to content
Beetlejuice

Gruppen mit mehr als 100 Mitglieder in Outlook Kalender öffnen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir laufen gerade in ein Problem, dass wir im Outlook Kalender sowie in SfB keine Gruppen > 100 Mitglieder öffnen können. Es wird jedesmal eine FM von Skype oder Outlook angezeigt.

Als wir die Mitgliederzahl unter 100 gedreht haben, ging es wieder. Das wäre aber keine Lösung für uns.

 

Mit Google und in anderen Foren habe ich nur Bruchstücke gefunden, woran das liegt und ob man das ändern kann.

Für Skype gäbe es wohl ein RegKey, der aber nicht bei allen Funktioniert hat und auch nicht unendlich vergrößert werden kann.

Für Outlook habe ich gar nichts gefunden, bis auf den Kommentator es sei bei Design konfiguriert.

 

Im Event Log finde ich folgende FM zu Outlook:

Microsoft Outlook
This group cannot be opened. For more information, contact your Microsoft Exchange Server administrator.
P1: 302080
P2: 16.0.4822.1000
P3:
P4: 0x80040403

 

In Skype wir mir die folgende FM angezeigt.

image.png.bc2d3ce409161f6fa7ccdda217197fd2.png

 

 

Wir nutzen Outlook 2016 in Version 16.0.4738 und Exchange 2016 v. 15.1.1415.2.

Skype Client ist 2016 in Version 16.0.4738 und der Server in v. 2015 (6.0.9319.0)

 

Ziel wäre es, die Gruppen in Outlook sowie in Skype zu öffnen, auch wenn es mehr als 200 Mitglieder sein sollten.

Bei den Gruppen handelt es sich um Universal Security Groups.

 

Danke

Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde das mal anvisieren, jedoch nicht so schnell machbar.

 

Generell wäre aber auch die Frage ob das Problem so bekannt ist , wenn es per Design ist, ist es bestimmt schon woanders aufgetreten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Großen Gruppen in Outlook (Calendar View) und Skype?

 

Das Versenden an diese Gruppen funktioniert problemlos. Ich kann mir auch alle Mitglieder über das Adressbuch oder in der e-mail anzeigen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Beetlejuice:

Ich werde das mal anvisieren, jedoch nicht so schnell machbar.

Ich seid mit 4 CUs im Rückstand, das ist bei so einem wichtigen System wie dem Exchange, nicht unwichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Manchen ist sowas egal ;) geht doch...

Ich weiß, trotzdem werde ich auch in Zukunft darauf hinweisen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ändert aber m.E. nichts am Problem des TO - ich wüsste auch keine Lösung.

 

Wenn der Exchange aktualisiert wurde (mit S4B kenne ich mich nicht aus, da ist Frank Carius der Spezi) S4B sollte acu aktuell sein und der Fehler immer noch da ist, entweder einen externen beauftragen oder ein Ticket bei MS aufmachen...

 

Hätte gerne was anderes geschrieben... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...