Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
sgabriel

HP Storage Initiator ID angeben

Empfohlene Beiträge

//abgetrennt von https://www.mcseboard.de/topic/201812-hp-storage-initiator-id-angeben/

 

Zitat

 

ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Habe eine HP MSA 1040 SAN. Auf dieser will ich nun einen ISCSI Initiator anlegen für die Hosts.

Jetzt werde ich nach einer "Initiator ID (WWN/IQN)" und einem Namen gefragt.

Muss ich mir hier eine ID ausdenken oder wo bekomme ich die her?

Es wäre super, wenn Du die Lösung für das Problem noch hinschreiben würdest...

Andere stehen vor genau dem gleichen Problem... ;-)

 

Danke

 

Edit:

Das steht zwar schon oben, aber nochmal zusammengefasst: Das muss mit dem Initiator muss man nur eingeben, damit man von der MSA aus auf was anderes zugreift, dann ist die MSA ist der initiator und hier muss man ein Ziel eingeben. Das ist aber normal nicht das Problem, sondern dass die MSA (als Target ) nicht vom Initiator gefunden wird.

 

Mein Problem war eine vom Vorgänger eingestellte Zone auf dem FC Switch die ich um die 2052 erweitern musste...

Dann wurde diese von VMWare auch problemlos entdeckt.

Wichtig ist noch, dass man bei der 2050 / 2052 noch zuordnen muss, welche Initiatioren auf welches Volume zugreifen düren (bei uns ist das alle auf jedes da VMWare)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint die Jubiläums-Woche oder ein Symposium der "Leichenfledderer" zu sein ....... ;-)

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Schlauch auf dem man steht 

 

Man bekommt ja keine Verbindung, also sucht man das Problem.

Das Fenster „Host“ indem nicht viel steht, aber oberhalb von Pool und Volume positioniert ist, vermittelt einem dass man da eintragen muss unter welchem Namen die Kiste erreichbar ist, damit der Host die Kiste finden kann 

 

Mammuts also nur vom Schlauch runter und den richtigen Fehler finden, der lag bei mir in FC Switch, da dieser eine Zone hatte... Mit allem was es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×