Jump to content

Windows 10 extrem langsam nach Standby


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein problem das mich nun schon lange quält:

Wenn ich mein Lenovo Laptop Notebook in den Standby schalte und dann wieder aufwecke, ist es zu 90% der Fälle danach extreeem langsam und träge. Nicht zum arbeiten damit.

Ein Neustart behebt das Problem immer.

 

Natürlich hab ich einen Blick in den Taskmanager und Ressourcenmonitor geworfen. Mir ist nichts aufgefallen.
CPU: 30%-33%
Arbeitsspeicher: 50%

Datenträger und Netzwerk: 1-5%

 

Hab dann auch mal alle offenen Programme geschlossen, Auch die in der Taskbar, usw.

Kein Erfolg.

 

Was mir aufgefallen ist. Die Anzeige der CPU geht nie über die 33% drüber, oder es wäre so langsam beim refresh das das täuscht. Aber wenn ich einen Reboot mache, habe ich manchmal CPU Last von 100% und selbst da bockt der PC nicht.

 

Gibt es hier einen Experten der noch einen Tipp hat? Irgendwas bremst extrem nach dem Standby. Am Offensichtlichsten ist es, wenn das Notbook in oder aus der Dockingstation genommen wird. Selbst dann, wenn ich ihn rausnehme ... einen Tag so bei mir habe (schalte ihn NICHT ein) und dann wieder zurück gebe und einschalte. Macht aber keinen Sinn im Standby meine ich.

 

Danke!

bearbeitet von Seppim
Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

Keine Ahnung. Ich hab das Systemupdate wieder gestartet und dann hat er mir die Updates angezeigt.

 

Ich habe nun gesehen im Windows Updateverlauf:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-03

Fehler bei der Installation am ‎15.‎03.‎2019 – 0xc19001e1

 

Eventuell haben sich Lenovo und Windows in die Quere gebracht. Lenovo hat nun alle Updates gemacht. Stosse das Windows Update nochmal an!

bearbeitet von Seppim
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...