Jump to content

Seppim

Members
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Seppim's post in Neues Kennwort nach Anmeldung führt zu Dauerschleife wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo!
     
    Seit einiger Zeit gibt es das Problem, das neue User, die ein Initial Kennwort bekommen und aufgefordert werden, diese bei der 1. Anmeldung zu ändern, nicht mehr klappt ein neues Passwort zu setzen.
     
    1. User loggt sich mit Initial Kennwort ein
    2. Aufforderung kommt zum ändern und User gibt dann sein persönliches ein und bestätigt
    3. Dann kommt wieder die Aufforderung das Initial Kennwort zu ändern
    4 .usw
     
    Also eine Endlosschleife bei der 1. Anmeldung.
     
    Vor einigen Monaten wurden einige User die Berechtigung erlaubt, Passwörter von anderen User einer OU zurück zu setzen ... eventuell hat sich da das Problem eingeschlichen.
     
    Log am PC zeigt das beim einloggen das Passwort des Users abgelaufen ist, was wohl die Eingabe des neuen erzwingt. Ansonsten habe ich nichts spezielles gefunden, oder wonach müsste man ausschau halten?
     
    Wenn ich aber die Option "beim Anmelden Passwort ändern" raus nehme ... User loggt sich ein und mit "STRG+ALT+ENT" geht auf Kennwort ändern, klappt es ohne Probleme.
     
    Danke!
     
     
    Edit:
    Das brachte die Lösung:
    https://www.borncity.com/blog/2022/04/05/windows-server-2019-update-kb5011551-blockiert-passwortnderung/
     
    Update KB5011551 war auf einem DC installiert 
  2. Seppim's post in DHCP klappt nicht per WLAN und VLAN wurde als beste Lösung markiert.   
    Sorry, habs nun doch noch gefunden. Beim VLAN war ein fehler.
  3. Seppim's post in Server Manager - falsche Rolle/Feature entfernt wurde als beste Lösung markiert.   
    Ok, läuft wieder:
    dism /online /enable-feature /featurename:NetFX4 /all
     
    Damit wurde das Framework wieder installiert!
  4. Seppim's post in Free Backup für Hyper-V VM 2016 wurde als beste Lösung markiert.   
    Guten Morgen,
     
    die Lösung ist nicht für mich selbst.
    Ok, dann Windows Backup. Das passt.
     
    Danke
×
×
  • Neu erstellen...