Jump to content

Neues Kennwort nach Anmeldung führt zu Dauerschleife


Direkt zur Lösung Gelöst von Seppim,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Hallo!

 

Seit einiger Zeit gibt es das Problem, das neue User, die ein Initial Kennwort bekommen und aufgefordert werden, diese bei der 1. Anmeldung zu ändern, nicht mehr klappt ein neues Passwort zu setzen.

 

1. User loggt sich mit Initial Kennwort ein

2. Aufforderung kommt zum ändern und User gibt dann sein persönliches ein und bestätigt

3. Dann kommt wieder die Aufforderung das Initial Kennwort zu ändern

4 .usw

 

Also eine Endlosschleife bei der 1. Anmeldung.

 

Vor einigen Monaten wurden einige User die Berechtigung erlaubt, Passwörter von anderen User einer OU zurück zu setzen ... eventuell hat sich da das Problem eingeschlichen.

 

Log am PC zeigt das beim einloggen das Passwort des Users abgelaufen ist, was wohl die Eingabe des neuen erzwingt. Ansonsten habe ich nichts spezielles gefunden, oder wonach müsste man ausschau halten?

 

Wenn ich aber die Option "beim Anmelden Passwort ändern" raus nehme ... User loggt sich ein und mit "STRG+ALT+ENT" geht auf Kennwort ändern, klappt es ohne Probleme.

 

Danke!

 

 

Edit:

Das brachte die Lösung:

https://www.borncity.com/blog/2022/04/05/windows-server-2019-update-kb5011551-blockiert-passwortnderung/

 

Update KB5011551 war auf einem DC installiert 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...