Jump to content

Outlook Problem beim Mail verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem wo mir langsam die Ansätzef fehlen. Ich hab einen Kunden, der hat Exchange 2016 mit Cu22 im Einsatz und Citrix. Die Patche sind alle aktuell und Outlook2016 läuft bei allen bis auf ein paar User,

die haben das Problem das beim verschieben von Mails in Unterordner ihr Outlook einfriert :-(

Hab ihr Outlook Profil aus der Systemsteuerung Mail schon mal gelöscht, nix.

Wie kann ich rausfinden was das ist ? Logfiles am Exchange Server ?

 

Gruß

 

Coolace

Geschrieben

Nur zur Info, man muss das Userprofil nicht löschen, es reicht ein deaktivieren. Als ein Dritter anmelden, den Userordner im Dateisystem umbenennen und in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auf der rechten Seite den Namen des User suchen und dann links den Schlüssel mit der SID löschen. Reboot und neu anmelden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin nun zwischenzeitlich dazu gekommen beim Kunden das zu probieren und es hat keine Besserung gebracht. Was interessant ist, wenn das Problem auftritt

dann kann man in der GUI nichts auswählen, der Client verbindungsstatus sagt verbunden aber man sieht das neue Mails ankommen :shock2:

Geschrieben

Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß

Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb CoolAce:

Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß

Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert

Aktiviere den Cache Mode und das Thema dürfte ziemlich sicher erledigt sein. Die letzten 3 Tage "cachen" dürfte schon genügen, das kannst Du per Policy setzen.

 

ASR

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ASR:

das braucht es für Outlook 2016/Exchange 2016 nicht mehr, Outlook verwendet in der Kombination die Server Assisted Search

Da gibt es noch ein, zwei Ausnahmen: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Outlook-Global-Customer-Service/How-Outlook-2016-utilizes-Exchange-Server-2016-FAST-Search/ba-p/381195

Ich würde dennoch die OST in einer ins Profil gemounteten VHDX bevorzugen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...