Jump to content

Windows Printserver und rippen/verarbeiten von 10-20 GB Datieen / Druckvorgang dauert zu lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

das neue Toshiba  Drucksystem hat keine Efi Fiery Controller Schnittstelle wodurch sich der Druckvorgang auf 7-11 Min erhöht.

 

Das alte Drucker System mit Efi Fiery Controller trägt dazu bei, dass sich die Datei durch das rippen und verarbeiten auf bis zu 10-20 GB vergrößert und dann lediglich 2-3 Min Druckzeit benötigt.

 

Kann Windows Server mit Bordmitteln sowas oder kennt jemand  Hersteller/Software die das  verarbeiten und rippen/aufarbeiten des Druckvorganges übernehmen könnte? (so dass sich die alte Druckgeschwindigkeit von 2-3min da wäre)?

 

Vielen Dank vorab

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon unabhängige RIP-Software, aber eigentlich sollte der Hersteller des Druckers eine Lösung anbieten, oder aber man hat eine Gesamtlösung für die Druckvorstufe.

 

Was für Dateien druckst Du denn? Bei PDFs kann man im Acrobat Reader die Option "als Bild drucken" aktivieren. Das bringt bei sehr komplexen PDF-Dateien (Pläne etc.) meist einen Geschwindigkeitsvorteil.

Link zu diesem Kommentar

Ist den der Rest der Umgebung absolut identisch?

- Der Client Selber

- Treibeinerstellungen wie Client-Side Rendering ab- oder angeschaltet, Protokoll (Hersteller-Spezifisch, PCL, Postscript)

- Printserver mit identischem Plattenspeed, RAM, CPU und OS oder wurde da auch etwas geändert?

- Übertragung zum Drucker identisch? LAN/USB? Gleicher Port? (also nicht einmal 100Mbit und dann 1000Mbit)

 

Es gibt zwar schon Unterschiede mit oder ohne EFI, finde aber den Unterschied heftig. Ein altes EFI muss zudem nicht zwingend schneller sein als ein moderner Windows-Print Server. Dann ist auch noch der RAM des Druckers relevant, die Drucker mit EFI haben davon in der Regel auch mehr als solche ohne. Dann muss noch alles übers Netztwerk zum Drucker.

 

Da gibt es so viele Möglichkeiten, da musst wohl durchtesten. Normal sind die Herstellerspezifischen Protokolle die schnellsten. Auch wo der Flaschenhals liegt, Print-Server, Client, Netzwerk, Printer. CPU, RAM, IOPS-Speed.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...