Jump to content
mcpuser

Kalender kann nach Export aus öffentlichen Ordner nicht bearbeitet werden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und gutes neues Jahr 2019 noch,

 

ich bin auf ein komisches Phänomen gestossen. Umgebung ist ein Exchange 2013 Server.

 

Aus einem öffentlichen Ordner wurden die Inhalte eines Kalenders in den Kalender einer shared-mailbox kopiert. 

 

Nun haben wir das Thema das z.B. alte Serientermine nicht bearbeitet werden können, Teilnehmer hinzufügen etc.

 

Einen neuen Termin oder Serie zu erstellen funktioniert einwandfrei.

 

Die Rechte passen damit soweit.

 

Kennt hier jemand ähnliche Themen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde kopiert, welchen Stand hat der Exchange?

 

Und ja, bei Serienterminen hilft meist nur löschen und neu anlegen. :-)

 

Edit: Sunny war bei der Frage schneller...

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Exchange-Version: 

Exchange Server 2013 CU16 also AdminDisplayVersion : Version 15.0 (Build 1293.2)

 

wie wurde kopiert:

 

manuelles kopieren über Outlook / PST-Export über Outlook mit gleichem Verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wirklich CU16 hat, bist du lange aus dem Support...

 

Und ja, kopieren von Serienterminen erzeugt diesen Effekt.

 

Da hilft nur löschen und neu erstellen.

 

Und - ASAP auf das letzte CU gehen, sowie über einen neuen Exchange nachdenken - 2013 ist bereits im Extented Support (wenn man aktuell ist...) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das der Server schon lange nicht mehr aktuell ist war mir schon lange bewusst, aber nicht in meiner Hand.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Export Kalender aus PublicFolder mit PST-Datei und verschieben der Kalendereinträge aus PST-Datei in shared-Mailbox hat nun letztendlich funktioniert.Direkt verschieben aus PublicFolder ging nicht, und kopieren aus PST-Datei auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb mcpuser:

das der Server schon lange nicht mehr aktuell ist war mir schon lange bewusst, aber nicht in meiner Hand.

In wessen Hand liegt das denn und kenn die Hand den aktuellen Status und das daraus resultierende Risiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Dr.Melzer:

In wessen Hand liegt das denn und kenn die Hand den aktuellen Status und das daraus resultierende Risiko?

 

Zuständige Person weiß Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×