Jump to content
Ryder

HP Client hat identische MAC wie HP Server

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mal einen Screeenshot gemacht weil es mir sonst keiner glaubt. 
 

Also wir haben einen neuen Server von HPE bekommen, bei der IP Adressreservierung ist aufgefallen das die MAC schon im Netzwerk vorhanden war. Dieses Notebook war rein zufällig eines was mit mir in einem Raum stand und ganz sicher nichts an der MAC gedreht wurde. Gibts sowas? Kann ich wirklich so viel Pech haben?

 

image.png.e990812226a060d6635b5ce32fa1da11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mal unter Windows, dass die komische HPE Teaming-Software unter Windows mal eine identische MAC-Adresse wie ein anderer Server erzeugt hat. Ansonsten sind HPE und HP nun 2  Firmen. Vielleicht gilt das auch für die MAC-Adressen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist sowas auch mal passiert - da hatte aus irgendwelchen Gründen der DHCP gehustet.

 

Check mal selbst an den jeweiligen Geräten die Mac Adresse - ich denk nicht, dass die gleich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×