Jump to content
Buxtetown

Office 365 Lizenz - Trainingslizenz?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht bin ich hier richtig.

Ich möchte mich im Bereich Office 365 fortbilden. Hierfür benötige ich eine Lizenz über einen gewissen Zeitraum. Das monatliche Test-Abo habe ich schon ausgeschöpft.

Gibt es noch eine Möglichkeit an so eine Lizenz zu kommen ?

So eine Art Trainingslizenz ?

 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste.

Ich kenne nur die 30 Tage Testlizenz.

Solltest du MS Partner mit Actionpack etc. sein, dann habt ihr die Möglichkeit eine 365 Lizenz zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wäre ich bereit zu zahlen.

Was wäre die optimale kleine Lizenz für mich.

Desktop Versionen von Office benötige ich nicht.

Also würde der Office 365 Business Esstials Plan doch reichen?

Benötigt der globale Administrator schon gleich die erste User-Lizenz? Was noch dazu kommt, ich würde dies für meine Weiterbildungszwecke privat nutzen.

Das heißt meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls anderen Userlizenzen hinzugefügt werden, was ja mal bei Übungen passieren könnte, aber nicht gwollt ist sind sie sofort gekauft ?

Oder muss dies zusätzlich bestätigt werden ?

Da könnten ja fatale finanzielle Fehler passieren im privaten Bereich. Ich hoffe Ihr versteht mich da.

 

Vielen Dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Office-Lizenz benötigst, sollte Business Essentials reichen. Es sei denn, Du benötigst Features, die es nur bei E3 gibt.

 

User ohne zugewiesene Lizenz sind bei Office 365 kostenlos, der globale Admin belegt also keine Lizenz.

 

Du kannst evtl. die Kreditkarte nach dem Kauf wieder aus dem Abo entfernen, wenn Du die automatische Verlängerung deaktivierst. Oder Du kaufst online einen Gutscheincode und bezahlst mit diesem, ganz ohne Kreditkarte. Aber wie dem auch sei: ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Versehen zu viele Lizenzen gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×