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TheCracked

552 5.3.4. Header size execeeds fixed maximum size

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Hallo Zusammen,

 

ein Kunde will mir eine eMail mit Excel Anhang (1 MB) schicken. 

Er Bekommt jedoch eine eMail zurück von unserem Exchange:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
bla@email.bla
Ihre Nachricht überschreitet die maximal zulässige Größe. Verkleinern Sie die Nachricht, und senden Sie sie noch mal.


Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: mailserver....
bla@email.bla
Remote Server returned '550 5.3.4 PICKUP.HeaderSize; header size exceeds a fixed maximum size limit'

 

Unser Exchange hat bei allen Empfangsconnectoren diese konfig:

 

MaxHeaderSize : 256 KB (262,144 bytes)

 

 

Kann ich den irgendwo sehen, wie groß der Header von der betroffenen eMail ist? Steht das in irgend einem Log?

 

Umgebung: 

Name                : EXCHANGE2016
Edition             : Standard
AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1415.2)

 

 

Viele Grüße

TC

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Also er bekommt von unserem Exchange eine Ablehnung.

Remote Server ist unserer..

 

Der Verursacher ist der Kunde, der eine eMail schicken will mit einem großen Header.

So versteh ich es. Mich würde interessiert, wie groß den der Header ist.

 

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vor 6 Stunden schrieb TheCracked:

So versteh ich es. Mich würde interessiert, wie groß den der Header ist.

Das können wir Dir hier kaum sagen...

Vermutlich bekommst Du auch mit einem Pipeline Tracing keinen Snapshot der Nachricht bei Dir? https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj916678(v=exchg.160).aspx

Sind alle Nachrichten von dem Absender System betroffen?

 

ASR

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Ja, hatte deswegen auch irgendwie schon an einer STelle den POPConnector in Verdacht. Aber sowas setzt heute doch niemand mehr ein. ;)

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Hatte mal einen Fall, da waren es zu viele Hobs, da von extern über mehrere Firewall eingelifert.

vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja, hatte deswegen auch irgendwie schon an einer STelle den POPConnector in Verdacht. Aber sowas setzt heute doch niemand mehr ein. ;)

Träumer...

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Am 5/4/2018 um 19:26 schrieb ASR:

Das können wir Dir hier kaum sagen...

Vermutlich bekommst Du auch mit einem Pipeline Tracing keinen Snapshot der Nachricht bei Dir? https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj916678(v=exchg.160).aspx

Sind alle Nachrichten von dem Absender System betroffen?

 

ASR

 

Pipeline Tracking ist deaktiviert.

Betroffen war nur diese eine eMail mit dem Anhang.

Er konnte mir eine eMail ohne Probleme schreiben. Jedoch eben ohne Anhang.

 

Am 5/4/2018 um 22:45 schrieb Nobbyaushb:

Was mich stört ist das pickup.

 

Wie kommen die Mails zum Server?

 

:-)

 

email kommen direkt über mx zum Server. Dazwischen ist ne Forti die Spam und Vieren Checkt.

 

 

Ich werde mal sehen, ob da nochmal was kommt.

War bis jetzt ne einmalige Sache. 

 

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Wenn es nur MIT Anhang nicht funktioniert, sollte der Absender deine Kontaktdaten in Outlook löschen, unbedingt auch die Vorschlagsliste und jetzt nur die Mailadresse eingeben mit Anhang dran. Funktioniert es jetzt?

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vor 1 Stunde schrieb TheCracked:

email kommen direkt über mx zum Server. Dazwischen ist ne Forti die Spam und Vieren Checkt.

Also kommen die nicht „direkt“ zum Server. ;)

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vor 49 Minuten schrieb NorbertFe:

Also kommen die nicht „direkt“ zum Server. ;)

ja True :)

Hände waren schneller als das Gehirn :)

Edited by TheCracked

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