Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Foresttrust zwischen zwei komplett unterschiedlichen Domains bzw. Forest abc.intern und fgh.extern.

ABC ist ein Windows2008R2 forest und FGH ein Windows 2012R2 forest.

 

Wie bekomme ich es hin dass ich in einer Console, z.B. AD Benutzer und Computer, beide Domainen angezeigt bekomme? Domaine ändern funktioniert einwandfrei, doch ich hätte gerne beide ähnlich wie beim DNS Manager beide Domainen aufgelistet. Ist dies technisch möglich ?

 

Wichtigste Frage: Wie ist das mit den CALs. Benötige ich für den FGH Forest aus dem ABC Forest heraus Windows 2008R2 CALs?

Wie ist das generell mit den CALS? benötigt man nur eine CAL wenn ich auf den Server zugreife oder schon wenn ein Zugriff theoretisch schon möglich wäre wie bei meinem dargestellten Trust ?

 

Vielen Dank  für die schnelle Hilfe

Gruß Goat

 

PS: Sind die Server 2012R2 user cals von FGH akwärtskompatibel zu Windows 2008R2?

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre mir nicht bekannt, jedenfalls keine Boardmittel.

 

Und ja, User-CAL gelten meines Wissens auch für die ältere Version.

 

Was meinst du mit FGH?

 

;)

 

fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten.

fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten.

Braucht man für eine Testumgebung überhaupt Cals? Es sind alles Produktivsysteme und keine Trials

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmc.exe - Snapins hinzufügen. Geht auch mehrfach. Diese dann auf die einzelnen Domänen zeigen lassen und den Krams dann abspeichern z.B. auf dem Desktop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×