Jump to content

Forest Trust und CALS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Foresttrust zwischen zwei komplett unterschiedlichen Domains bzw. Forest abc.intern und fgh.extern.

ABC ist ein Windows2008R2 forest und FGH ein Windows 2012R2 forest.

 

Wie bekomme ich es hin dass ich in einer Console, z.B. AD Benutzer und Computer, beide Domainen angezeigt bekomme? Domaine ändern funktioniert einwandfrei, doch ich hätte gerne beide ähnlich wie beim DNS Manager beide Domainen aufgelistet. Ist dies technisch möglich ?

 

Wichtigste Frage: Wie ist das mit den CALs. Benötige ich für den FGH Forest aus dem ABC Forest heraus Windows 2008R2 CALs?

Wie ist das generell mit den CALS? benötigt man nur eine CAL wenn ich auf den Server zugreife oder schon wenn ein Zugriff theoretisch schon möglich wäre wie bei meinem dargestellten Trust ?

 

Vielen Dank  für die schnelle Hilfe

Gruß Goat

 

PS: Sind die Server 2012R2 user cals von FGH akwärtskompatibel zu Windows 2008R2?

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

Moin,

wäre mir nicht bekannt, jedenfalls keine Boardmittel.

 

Und ja, User-CAL gelten meines Wissens auch für die ältere Version.

 

Was meinst du mit FGH?

 

;)

 

fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten.

fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten.

Braucht man für eine Testumgebung überhaupt Cals? Es sind alles Produktivsysteme und keine Trials

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...