Dutch_OnE 40 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Guten Morgen, ich suche nach einem einfachen Support-Ticket-System. Tickets sollen aus E-Mail Eingängen und über ein Formular erstellt werden können. E-Mails sollen dann mit einer Ticket Nummer versehen werden und der Kunde soll automatisch eine Antwort bekommen. Wenn er auf die Ticket Nummer antwortet, soll das automatisch in den Ticket Verlauf aufgenommen werden. Alle Mitarbeiter können als 1 Agent antworten. Das muss nicht unterschieden werden. Schön wäre es, wenn das System deutsch ist und unter Windows eingesetzt werden kann. Freeware wäre schön, aber wenn es nicht gleich 1000sende Euros kostet, ist es auch interessant. Jemand einen Tipp? Gruß DO
NilsK 3.046 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Moin, eine einfache Installation von OTRS dürfte das leisten. Wenn man will, kann man das auch unter Windows einsetzen. Linux wäre hier aber vorzuziehen. Falls die Anforderungen dann mal steigen, ist man mit OTRS immer noch richtig bedient. Gruß, Nils
Dutch_OnE 40 Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Danke, das schaue ich mir mal an.
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Hi, https://zammad.org teste ich zur Zeit und als kleines Ticketsystem finde ich es super. http://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/222985.html Viele Grüße fusi bearbeitet 15. Januar 2017 von fuuussiiidiel
magheinz 111 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 otrs oder glpi. glpi ist dann gleich noch inventarisierung etc. du kannst tickets an assets hängen usw.
Doso 77 Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Geschrieben 15. Januar 2017 Wir nutzen OTRS, aber unter Linux. Unter Windows geht es auch, aber wir fanden es da eher lahm.
MrCocktail 204 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 Hi, ich nutze in einer kleinen Umgebung HESK, sollte alles können, was notwendig ist, läuft bei mir in einer XAMPP Umgebung. GrußJ
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden