Jump to content

fuuussiiidiel

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. fuuussiiidiel's post in Exchange nur teilweise von außen erreichbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    hast du schon den MS Connectitvity Analyzer durchlaufen lassen?
     
    https://testconnectivity.microsoft.com/
     
    Vielleicht bekommst du so noch einen Hinweis.
  2. fuuussiiidiel's post in Outlook 2010 - Foto cache? wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Nobby,
     
    der Exchange sagt folgendes: Microsoft Exchange Server 2013 CU9 - Build 1104.5
     
    Windows Update bietet mir für die Office 2010 Installation zumindest keine weiteren Updates an.
     
    Hast du ein bestimmtes Update vor Augen, welches fehlen könnte?
    ___________________________________________________________________________
    *UPDATE*

    Nach einer etwas längeren Recherche habe ich folgendes herausgefunden:
     
    Es waren vorher Bilder bei den Accounts hochgeladen, welche größer als 96*96 waren. Diese wurden bei den Personen, welche nicht im Cache Modus waren angezeigt, auch wenn ein neues hochgeladen wurde. Bei den Usern mit Cache Modus wurde das neue Bild angezeigt, welches sich dann bereits in dem OAB befand.
     
    Damit das neue auch bei den Usern ohne Cache Modus angezeigt wird, habe ich folgende Befehle ausgeführt:
    $photo = ([Byte[]] $(Get-Content -Path "C:\Photos\Kenmyer.jpg" -Encoding Byte -ReadCount 0)) Set-UserPhoto -Identity "Ken Myer" -PictureData $photo -Confirm:$False Die Lösung gefunden habe ich in diesen beiden Artikeln zum Nachlesen:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/deffd46c-15f1-4a33-a6f0-187e805e40cc/gal-photo-not-updates-after-changed-in-active-directory?forum=exchangesvradmin
     
    https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj688150.aspx
  3. fuuussiiidiel's post in Primäre Adresse per PS ändern wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe die Adressen mal so angepasst mit einer CSV Datei. Vllt. hilft dir das.

     

    Import-csv IDs.csv | % {Set-Mailbox $_.Login -PrimarySmtpAddress $_.Mail}

    //CSV Beispiel

    Login,Mail

    MUSTERMANN,max@mustermann.lan

×
×
  • Neu erstellen...