Jump to content

Outlook 2010 - Foto cache?


Direkt zur Lösung Gelöst von fuuussiiidiel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wir haben im AD Fotos der Benutzer hinterlegt. Die Fotos werden auch in Outlook angezeigt.

 

Jetzt habe ich bei einem User das Foto geändert, nur leider bekommen die Outlook 2010 User immer noch das alte angezeigt. Bei Outlook 2013 Nutzern wird schon das neue angezeigt.

 

Ich habe die Profile schon gelöscht und neu angelegt, aber auch ohne Erfolg.

 

Werden die Bilder lokal gecached?

 

Bin im Internet auf folgendes gestoßen, aber keiner der Registry Keys konnte helfen:

https://social.technet.microsoft.com/forums/office/en-US/47889e9f-9318-44d3-b7a6-56b1a98bf316/outlook-2010-ad-photo-cache

 

Wir nutzen einen Exchange 2013 mit den neusten Updates.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

habe ich mit dem Befehl "Update-OfflineAdressBook -Identity "Adressbuch"" gemacht. Danach auf dem Client in Outlook das Adressbuch neu heruntergeladen, jedoch immer noch das alte Bild.

 

Interessant ist, wenn ich "Set-UserPhoto identity -Cancel" eingebe und danach das Adressbuch neu generiere und auf dem Client Update, wird wenigstens kein Bild mehr angezeigt. Lade ich dann aber das neue hoch, wird wieder das alte angezeigt  :confused:

bearbeitet von fuuussiiidiel
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo Nobby,

 

der Exchange sagt folgendes: Microsoft Exchange Server 2013 CU9 - Build 1104.5

 

Windows Update bietet mir für die Office 2010 Installation zumindest keine weiteren Updates an.

 

Hast du ein bestimmtes Update vor Augen, welches fehlen könnte?

___________________________________________________________________________

*UPDATE*


Nach einer etwas längeren Recherche habe ich folgendes herausgefunden:

 

Es waren vorher Bilder bei den Accounts hochgeladen, welche größer als 96*96 waren. Diese wurden bei den Personen, welche nicht im Cache Modus waren angezeigt, auch wenn ein neues hochgeladen wurde. Bei den Usern mit Cache Modus wurde das neue Bild angezeigt, welches sich dann bereits in dem OAB befand.

 

Damit das neue auch bei den Usern ohne Cache Modus angezeigt wird, habe ich folgende Befehle ausgeführt:

$photo = ([Byte[]] $(Get-Content -Path "C:\Photos\Kenmyer.jpg" -Encoding Byte -ReadCount 0))
Set-UserPhoto -Identity "Ken Myer" -PictureData $photo -Confirm:$False

Die Lösung gefunden habe ich in diesen beiden Artikeln zum Nachlesen:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/deffd46c-15f1-4a33-a6f0-187e805e40cc/gal-photo-not-updates-after-changed-in-active-directory?forum=exchangesvradmin

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj688150.aspx

bearbeitet von fuuussiiidiel
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...