Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
JoNNy77

Kann keine Verbindung zu privat gehostetem Server herstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier was zu suchen hat, aber ich finde das Thema ganz interessant, da es sehr merkwürdig ist. Seit längerer Zeit versuche ich nun mich in einem Spiel (was eig. irrelevant ist) auf den Privat gehosteten Server eines Freundes zu Verbinden. Dabei tritt immer wieder die Meldung auf "Verbindung zum Host fehlgeschlagen". Da ist aber eben nicht nur bei dem Spiel sondern auch bei zwei anderen (gleiches Prinzip privater Server). Ebenso verhält es sich bei Hamachi keine Verbindung möglich jedenfalls nicht zu jedem. Ich habe bereits probiert sämtliche Ports freizugeben und meine Firewall abgestellt. Jetzt ist meine Frage woran es noch liegen kann?

 

Vielen Dank schon eimal im Voraus.

 

Gruß JoNNy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

tut mir leid ich geb zu das sind nicht viele Infos also:

OS: WIN 10 Pro

Router: Fritz 7490 (Standard ip-Bereich mit Standard Subnetzmaske; DHCP: Aktiv)

Dazu habe ich noch den Killer-Networkmanager drauf, ist eigentlich ein Super Tool und wie ich mein auch gleichzeitig der Treiber. Hab mich damit aber noch nicht genau befasst.

Internetanbieter: Nefkom bzw. Jetzt: M-net

Leitung: 7 k max 

 

Mfg JoNNy

bearbeitet von JoNNy77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung findet über das Internet statt und die Fehlermeldung ist entweder "Keine Verbindung zum Host" oder "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden". Wenn ich im Spiel einen Server selbst hoste. bekomm ich die Meldung das meine IP nicht abgerufen werden konnte und das andere meinem Server möglicherweise nicht beitreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet - wie soll auf den anderen Rechner von extern zugegriffen werden, wie wird dieser veröffentlicht?

 

Wenn du das alles nicht weißt und auch keinerlei Basiskenntnisse besitzt, solltes du das besser bleiben lassen und einen Dienstleister beauftragen.

 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg noch.

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung findet über das Internet statt

Davon bin ich ausgegangen, die Frage ist aber Wie genau versucht dein Spiel auf den Server zuzugreifen? Weißt du das und kannst es uns erklären.

 

und die Fehlermeldung ist entweder "Keine Verbindung zum Host" oder "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden". Wenn ich im Spiel einen Server selbst hoste. bekomm ich die Meldung das meine IP nicht abgerufen werden konnte und das andere meinem Server möglicherweise nicht beitreten können.

Auch hier die Frage, Wie versucht das Spiel die IP des Servers abzurufen?

 

BTW: Wie viel Kenntnisse von Netzwerken und Netzwerkprotokollen hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also jetzt  mal langsam ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration, dennoch ist mir nicht genau bekannt wie der Host in DIESEM Fall funktioniert. Was ich weiß ist, dass das Spiel beim Host auf dem PC läuft. Da ich auf den "Server" also das Spiel eines Freundes draufkomme, also seinen PC aber eben nur auf den bei allen anderen geht es nicht. Ich bin erstmal von der Firewall bzw. den Ports im Router als Problemquelle ausgegangen, ist aber nun beides aus dem Weg geräumt ( nur für meine Verbindung natürlich). Um nochmal auf die Kenntnisse zu kommen ich bin nicht von gestern und selbst wenn ich etwas nicht kenne bin ich nicht dumm. Trotzdem bin ich wirklich froh, dass ihr mir versucht zu helfen. Danke dafür :)

 

JoNNy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du versuchst dich mit deinem (uns unbekannten) Spiel auf einen Server zu verbinden, der irgendwo im Internet zu finden ist.

 

Das sind so ziehmlich genau alle Informationen die du uns bisher gegeben hast.

Daher die Frage:

Was ist die IP (oder unter welchem Namen) des Servers, den du zu erreichen versuchst?

Welches Spiel ist es (oder besser noch: Welche Ports werden benötigt?)

Sind die Ports auf der Firewall des Servers freigegeben?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt  mal langsam ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration, dennoch ist mir nicht genau bekannt wie der Host in DIESEM Fall funktioniert. 

Puuh,

ich hoffe, dass Du noch gaaanz am Anfang Deiner Ausbildung stehst. :D

Deine Fragen und Antworten lassen jedenfalls darauf schließen.

Ich glaube niemand hier hat Zeit/Lust Dir die absoluten Basics beizubringen. Frag doch einfach in Deinem Ausbildungsbetrieb nach und lass die dort genau erklären, wie das bereitstellen von Diensten im Netz genau funktioniert. Dafür ist Dein Betrieb bzw. Deine Ausbildung ja schließlich da.

 

Dann wirst Du ach verstehen warum hier diese und jede Frage gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

danke Alith das du versucht dich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht wie andere mir versuchst zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte auch wenn ich ein Azubi bin. Also zu der Frage von Alith: Es ist das Spiel Factorio und Age of Empires. Bei diesen Spielen wird die Session privat auf einem PC der Mitspieler gehostet und die anderen Spieler verbinden sich aus dem Spielebrowser, in dem alle öffentlichen Spiele aufgeführt sind, dann zu dem jeweiligen Spiel. Nur bei mir Funktioniert das nur in Age of Empires und nur auf das Spiel eines bestimmten Mitspielers ich nenn ihn mal M. Wenn nur aber meine anderen Mitspieler bereits in diesem Spiele sind kann ich  mich nicht mehr verbinden. Ich hoffe das macht die Situation klarer. Ich hoffe auch das es hiernach mehr um die Problematik als um die Kompetenz bestimmter Forum-Benutzer geht.

 

Gruß JoNNy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

danke Alith das du versucht dich mit dem Thema zu beschäftigen und nicht wie andere mir versuchst zu unterstellen das ich keine Ahnung hätte auch wenn ich ein Azubi bin.

Mit Verlaub niemand hat dir unterstellt keine Ahnung zu haben. Allerdings ist deutlich zu merken, dass dir noch viel an notwendigen Wissen fehlt, was aber normal ist, wenn du gerade erst mit deiner Ausbildung angefangen hast.

 

Um dir ein wenig die Richtung zu zeigen in welche du (selbst) forschen solltest, wenn du verstehen willst was das Problem ist:

 

Das Spiel kommuniziert mittels Netzwerkprotokollen mit dem Server. Wenn das Spiel sich nicht mit dem Server verbinden kann solltest du zuerst einmal herausfinden welche Protokolle dabei genutzt werden und über welche Ports kommuniziert wird.

 

Wenn du das herausbekommen hast lass es uns wissen, dann können wir weiter sehen.

 

Und eine persönliche Anmerkung: Ich vermisse bei dir ein wenig den Biss selbst zu forschen und zu verstehen wie das Ganze funktioniert und so zu verstehen was das Problem sein könnte. Aber vielleicht täusche ich mich auch und du beweist und gleich, dass es anders ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur aber meine anderen Mitspieler bereits in diesem Spiele sind kann ich  mich nicht mehr verbinden.

 

Moin,

 

wenn nun aber andere nicht im Spiel sind, kannst Du dich dann verbinden?

 

Oder wie muss ich das verstehen? :)

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killer-Netzwertool

Den würde ich samt allen anderen Supertools als erstes runter werfen, zumindest disablen.

Und dir ist bewusst, was es im Internet bedeutet alle Ports zu öffnen und die FW abzustellen?

Dass du das HowTo des Spielehersteller durchgelesen und verstanden hast, unterstelle ich einem angehenden Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja es ist mir bewusst was es bedeutet die Ports freizugeben und die FW zu deaktivieren( zumal die Windows-FW sowieso ein offenes Scheunentor ist). Und ich hatte die Ports bereits in Erfahrung gebracht, aber weiß sie leider nicht mehr ganz auswendig, Bei Age of Empires ist es laut Developer: 2300 -2400 (beide Protokolle). Und das verbinden wenn keiner im Spiel ist funktioniert nur bei dem Spiel das M. hostet, das ist das Merwürdige an der Sache. Und zu der Antwort von Dr. Melzer klar ich hab etwas überreagiert, trotzdem fand ich seinen Beitrag nicht angemessen. Und ich habe mich bereits stark damit beschäftigt, bin sämtliche Sicherheitsinstanzen  durchgegangen die dazwischen hängen. Leider ohne Erfolg deshalb bin ich ja hier, denn ich möchte Fachinformatiker werden weil ich gerne ausprobieren, nur bei diesem Thema bin ich am Ende meines Wissens.

 

Gruß JoNNy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×