Jump to content

JoNNy77

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JoNNy77

  • Geburtstag 20.04.1999

Fortschritt von JoNNy77

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also ich hab den Netzwerkmanager mal beendet und aus der Autostart genommen. Das Gleiche mit dem zugehörigen Dienst. Dann hab ich es noch einmal probiert, aber nach wie vor geht nix.
  2. Also der adapter ist der Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller von http://www.killernetworking.com/ und die Ports für AOE 3 sind TCP: 80 und 2300 und UDP 2300-2310
  3. Hallo marka, ja das ist mir klar ;) ich bin zurzeit nur etwas im Stress deswegen werde ich das jetzt erst am Wochenende austesten können. Gruß JoNNy
  4. Servus, Also es ist AOE III und ja es ist Gaming-Hardware. Eine Frage da dieser Manager zugleich auch den Treiber mitbringt, welche alternativen Treiber gibt es denn ? Gruß JoNNy
  5. Naja die Sache ist, also bei Borderlands , ist die Standard Einstellung das jeder Steam-Freund dir beitreten kann und das funktioniert auch super. Ist aber im Prinzip das gleiche Verfahren wie bei den anderen Spielen, ich seh da nämlich keinen Unterschied. Und bevor die Frage kommt bei den anderen Spielen haben wir vergeblich nach einer einschränkenden Spieleinstellung gesucht. Die Menge der Slots also Spielerplätze ist es nicht, das haben wir bereits probiert.
  6. Vielleicht noch eine kleine Information zur Verbindungsmethode, denn wenn es über einen Server gehostet werden würde, dann könnte ich mich ja darauf verbinden. Gerade ohne FW und blockierte Ports, denn andere Multiplayer Spiele funktionieren reibungslos. Beispiel Battlefield 1, League of Legends. Was nun aber komisch ist ist Borderlands, denn da bin ich mir zu 100% sicher das lokal gehostet wird und auf jeden Fall peer2peer ist. Begründung: Jemand öffnet ein Singelplayerspiel und andere können auf dessen Zustimmung hin einfach beitreten und an gleicher Stelle weiterspielen. den gleichen Gedanken hatte ich auch, hab es dann deinstalliert und festgestellt das der Treiber da mit enthalten ist. Musste das dann von einem anderen PC aus wieder herunterladen -.- . Aber wie gesagt andere Treiber wäre ne Idee.
  7. Gut das versuch ich mal, aber an sich ist das Tool nix großartiges. Man kann eben über das Tool überwachen welche Verbindungen gerade welche Auslastung erzeugen und Prioritäten verteilen oder die Verbindung Blockieren. Das ist sozusagen der Taskmanager für die Netzwerkverbindungen.
  8. Grundsätzlich müsste die Netzwerkkarte auch mit einem anderen Treiber laufen oder ? Denn eine neue Netzwerkkarte passt zurzeit nicht ganz in meinen finanziellen Plan :) . Aber danke für die Hilfe. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich versuche jetzt möglichst viele Infos zu sammeln und dann meld ich mich wieder. :)
  9. Peer2Peer ist nur hier der Fall https://wiki.factorio.com/Multiplayer#Connecting_to_a_Server_Behind_NAT. Und das Tool wurde für die Netzwerkkarte mitgeliefert (der Rechner ist selbst zusammengebastelt). Bei Age of Empires ist mir die Verbindungsmethode nicht genau bekannt. Offtopic: Naja sie haben es schon versucht Anfangs, aber ich habe sehr lange und sehr viel probiert und da kann ich das schon verstehen.
  10. Ja das mit der Firewall der Gegenseite ist so ein Problem, meine Mitspieler sind in der Hinsicht nicht sehr kooperativ ,die spielen lieber. Aus diesem Grund kann ich vorerst das Problem nur bei mir suchen. Das einzige was ich machen könnte ist wenn ich eine konkrete Idee hätte, würden sie denk ich nachprüfen ob es daran liegt. Die sind eben nicht so die Tüftler. Wenn ich den deinstalliere, deinstalliere ich auch meinen Netzwerkkartentreiber, das habe ich eben auch schon ausprobiert. Ist ja nicht so als würde ichs nicht versuchen :) . Und klar könnte ich mir dann einen anderen Treiber suchen. Die Verbindung zum Host erfolgt über peer to peer, also direkt. deswegen versteh ich auch nicht warum ich mich zu M. verbinden kann, aber wenn jemand anders schon drauf ist geht es nicht mehr. Denn wenn jeder einzeln am Host hängt, dann haben die einzelnen Clients ja keine direkte Verbindung. In dem Fall scheidet die Firewall der Gegenseite aus oder seh ich das falsch ?
  11. Ok das ist doch mal eine Aussage! Danke ich versuche so viel wie möglich herauszufinden und melde mich dann wieder.
  12. Naja die Frage war welche Ports werden verwendet die Antwort war: 2300 -2400 (beide Protokolle) also udp und tcp. Da setzt ja im Prinzip meine Frage an marka wenn ich die FW deaktiviere und alle Ports offen habe, was kann da noch die Verbindung blockieren?
  13. Das habe ich noch nicht probiert, ich habe aber rausgefunden das Factorio ausschließlich Udp verwendet. Kam mir zwar etwas komisch vor, fehlende Pakete vorprogrammiert, aber es steht auf der offiziellen Seite. Über ein Provider NAT ist mir nichts bekannt, ich dachte auch, dass das nur lokal verwendet wird, aber ich kann mich auf jedenfall auch täuschen.
  14. Hallo, Danke habe ich bereits probiert wie am Anfang beschrieben und die Ports habe ich auch schon mitgeteilt. Ich denke das ist etwas untergegangen :) . Gruß JoNNy tut mir leid wenn ich nicht alle Fragen beantwortet habe :/. Die Sache ist manche Informationen habe ich einfach nicht.
  15. Hallo, also grundsätzlich können sich alle mit denen ich spiele, bzw versuche zu spielen, auf jegliche öffentliche Spiele verbinden. Ich kann mich nur auf vereinzelte Spiele verbinden, wie zum Beispiel auf den von M. und ein paar öffentliche. Und das mit der Firewall, klar muss man die Schwachstelle "User" nutzen, Magie gibts nicht ;) . Gruß JoNNy Aber jetzt mal ehrlich, haltet ihr es wirklich für sinnvoll das Thema damit "zuzumüllen" ? Wie wär's wenn wir uns auf die Problem-Lösung fokussieren?
×
×
  • Neu erstellen...