Jump to content

GPO Unterschiede Pro/Ent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin auf der Suche nach einer Liste in der die Unterschiede der Gruppenrichtlinen zwischen Professional und Enterprise aufgeführt sind.

 

Ich möchte errorieren welche Version bei uns in Frage kommt

 

Bei Pro sollen ja die Telemetriedaten, Cortana und Edge als Beispiel nicht via GPO deaktiviert werden können

 

Gibt es da eine übersiche wo genau die Unterschiede sind?

 

Danke vorab

Link to comment

Na wenn _du_ der Meinung bist, dann wirst du es selbst recherchieren und testen müssen. "So läßt sich Cortana ja _wohl_ ..." Hast du das auch irgendwo stichfester? Soweit ich weiß, kann man Cortana nur in Enterprise LTSB komplett aussen vor lassen, weils da eben nicht drin steckt. Bei allen anderen Editionen kann man es per GPO "Erlauben" oder eben auch nicht. Was genau dann erlaubt oder verboten ist, dürfte in Pro und Enterprise identisch sein.

Link to comment

Ja lassen wir das, denn offensichtlich magst du mich nicht verstehen. :)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich versuchs nochmal: Wenn du der Meinung bist, dass es nicht vollständig sei, dann müßtest du doch auch dafür irgendeinen Fakt liefern. Und der von dir gelieferte Fakt, dass sich Cortana in 10 Professional "wohl" nicht abschalten läßt, läßt sich doch relativ easy testen. Dass es wie oben von mir geschrieben abschaltbar ist, ignorierst du ja offenbar. ;) Hier hast einen Link http://www.zdnet.de/88275618/windows-10-1607-anniversary-update-cortana-ausschalten/

Link to comment

Moin,

 

da der Faden wohl aus dem Ruder gelaufen, mische ich mal mit und frgae zu

 

 

Die Frage ist auch ohne Liste einfach zu beantworten: Enterprise. Professional ist vor ein paar Wochen gestorben.

 

Ich find momentan nichts dazu. Bitte kannst Du mir das erläutern, einen Hinweis geben? :)

 

Gruss

 

Edgar

Edited by lefg
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...