Jump to content

Windows 10 1607 automatische Updates


click
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Leute

 

Ich vermisse unter Windows 10 1607 die Möglichkeit die automatische Updateinstallation abzuschalten. Meine Rechner laufen manchmal Tagelang (ohne dass da eine Tastatur- oder Mauseingabe gemacht wird) wenn ich 3D Modelle Rendere. Windows hat bis jetzt noch nie begriffen, dass er da keinen Neustart machen soll. Wäre natürlich relativ fatal wenn Windows da mitten in einem Renderjob einen Neustart macht... Man kann die Nutzungszeit ja nur auf 12 Stunden Maximal einstellen und die Neustartoption steht nur zu Verfügung, wenn ein Neustart ansteht :-)...Wie handhabt ihr das?

 

Herzlichen Dank und Gruss

 

Click

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel

 

Die Windows 10 Pro Version... Was ich so gelesen habe ist es aber in allen so...

 

Wobei ich noch sagen muss, das Problem ist bei mir nicht akut, weil meine Rechner auf welchen ich Rendere noch mit Windows 7 arbeiten. ich habe da das Update auf Windows 10 extra zurückgestellt... Aber für die Zukunft würde es mich schon interessieren wie ich das handhaben muss...

 

Vielen Dank und Gruss

 

Click

bearbeitet von click
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni

 

Vielen Dank

 

Habe es gefunden es geht anscheinend nur noch über Gruppenrichtlinien...

 

cmd> gpedit.msc

 

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update.

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind... Aktivieren

 

Ich schaue mal ob es klappt :-)...

 

vielen Dank und Gruss

 

Click

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...