Jump to content

click

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von click

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

22

Reputation in der Community

  1. Hallo Doso und Dukel vielen Dank!! Es gibt also Lösungen :-).... Gruss Click
  2. Hallo Sunny61 Das wäre natürlich sehr übel... Gruss Click
  3. Hallo Zahni Vielen Dank Habe es gefunden es geht anscheinend nur noch über Gruppenrichtlinien... cmd> gpedit.msc Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update. Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind... Aktivieren Ich schaue mal ob es klappt :-)... vielen Dank und Gruss Click
  4. Hallo Dukel Die Windows 10 Pro Version... Was ich so gelesen habe ist es aber in allen so... Wobei ich noch sagen muss, das Problem ist bei mir nicht akut, weil meine Rechner auf welchen ich Rendere noch mit Windows 7 arbeiten. ich habe da das Update auf Windows 10 extra zurückgestellt... Aber für die Zukunft würde es mich schon interessieren wie ich das handhaben muss... Vielen Dank und Gruss Click
  5. Guten Tag liebe Leute Ich vermisse unter Windows 10 1607 die Möglichkeit die automatische Updateinstallation abzuschalten. Meine Rechner laufen manchmal Tagelang (ohne dass da eine Tastatur- oder Mauseingabe gemacht wird) wenn ich 3D Modelle Rendere. Windows hat bis jetzt noch nie begriffen, dass er da keinen Neustart machen soll. Wäre natürlich relativ fatal wenn Windows da mitten in einem Renderjob einen Neustart macht... Man kann die Nutzungszeit ja nur auf 12 Stunden Maximal einstellen und die Neustartoption steht nur zu Verfügung, wenn ein Neustart ansteht :-)...Wie handhabt ihr das? Herzlichen Dank und Gruss Click
  6. Hallo Sunny61 Den habe ich eben auch gefunden :-) Ja die Foren füllen sich langsam... und es gibt noch andere die damit Tage verbraten haben... vielleicht hilft es ja auch hier dem einen oder anderen, denke das wird noch viele beschäftigen... Grüsse Click
  7. Hallo Suny61 Vielen Dank Dein Tipp hat mich nochmals dazu veranlasst ein wenig im BIOS zu schauen... Zur info: Es scheint ein inkompatibles Windowsupdate mit gewissen ASUS Mainboards zu sein... Im Asus UEFI BIOS unter Advanced --> Boot --> Secure Boot --> von Windows UEFI Mode auf Anderes OS Stellen... Dann Startet Windows wieder... weiteres folgt... einen schönen Samstag und Herzliche Grüsse Click
  8. Guten Abend liebe Leute Heute Morgen konnten wir plötzlich 12 Rechner nicht mehr starten... Als ob der Bootsector nicht mehr gelesen werden kann (aber bei 12 Rechnern von Heute auf Morgen?). Die Daten sind nicht betroffen die sind alle noch da... Ich kann einfach nicht mehr starten... Ich vermute ein Update (Windows oder Nvidia) hat das Problem verursacht... Alle Versuche mit Windows Reparatur usw. sind fehlgeschlagen. Eine gründliche Untersuchung des Datenträgers eines betroffenen Computers hat keinen Virus ergeben... Die Mainboards sind von ASUS (P9X79 Pro), die Graka auch (mit NVIDA 970 Chip), Die SSD sind sind Teilweise von Samsung (850 Pro) und von OCZ (Vertex 2 (die Probleme damit sind mir bekannt :-))) und die Agility 3... Es gibt eben aber auch gleiche Rechner die nicht betroffen sind, evtl. mit leicht abweichender Hardware... Ich bin nun am Wiederherstellen aber einer Sicherung. Ah ja die letzten Systemwiederherstellungen konnten auch nicht ausgeführt werden und brachen mit einem "Unbekannten Fehler" ab. Für Tipps was ich noch probieren könnte und vor allem Infos ob da andere auch noch betroffen sind, wäre ich euch dankbar... Ich muss mich aber gleich entschuldigen, ich werde heute nicht mehr Antworten können leider. Morgen früh wieder. Vielen, Herzlichen Dank und Gruss Click
  9. click

    Unterlizenzierung

    Hallo NorbertFe und Lizenzdoc Danke für diese Hinweise. Das sind sehr nützliche Informationen, gerade da wir in absehbarer Zeit die Server sowieso austauschen wollen (müssen) werden wir das sicher durchrechnen... Gruss einen schönen Rest vom Wochenende click
  10. click

    Unterlizenzierung

    Hallo NorbertFe Vielen Dank für Deine Antworten. Ist schon klar. ich mochte das ganze ja auch eben richtig haben... Gruss click
  11. click

    Unterlizenzierung

    Hallo NorbertFe Ich sage ja, das wurde uns so gesagt... Meine und ich denke das ist bei vielen so, Kompetenzen liegen nicht unbedingt in der Lizenzierung von Microsoft Produkten. Deshalb haben wir uns damals ja auch Hilfe von extern geholt... Gruss Click
  12. click

    Unterlizenzierung

    Hey Leute vielen Dank für die interessanten und ausführlichen Beiträge. Ganz besonders möchte ich mich bei licenzdoc für die Begrüssung und die fundierte Antwort bedanken. Ich versuche da noch mit den Herren von Microsoft zu sprechen, Anwalt kommt vorerst nicht in Frage :-)... Die Lizenzen wurden mit der Hardware gekauft ich nehme an sowas wie die HP ROK... Dann wäre alles ok wenn ich schauen würde, dass wir nur Maximal 4 VM einsetzen 2+2... Da wir die Server sowieso in absehbarer Zeit austauschen wäre das für mich auch ein Weg... Uns wurde einfach gesagt, dass ein kurzfristiger Ausfall toleriert würde. Wenn dem aber nicht so ist, wurden wir einerseits nicht gut beraten und andererseits sind wir dann halt wirklich unterlizenziert... Da werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen oder die VM reduzieren... Vielen Dank und einen schönen Tag click
  13. click

    Unterlizenzierung

    Guten Tag Liebe Leute Ich habe ein kleines Problem das ich nicht verstehe. Wir haben eine Lizenzprüfung bei uns und Microsoft behauptet, dass wir unterlizenziert sind. Vor 2 Jahren hatten wir das schon und da war noch alles in Ordnung. Geändert hat sich seither nichts in dieser Richtung Zur Sache: Wir haben 2 Lizenzen Windows Server 2008 Enterpriese und eine Standard 2008. Wir haben einen physischen Server als DC auf welchem die Standard Version installiert ist. Wir haben 2 weitere welche mit Failover Cluster Verbunden sind auf welchen total 7 (3+4) VM laufen. Auf jedem ist eine Enterprise Version installiert... Uns wurde ursprünglich gesagt, dass eine doppelte Lizenzierung nicht nötig wäre weil das bei einem Ausfall nur kurzfristig in eine Art „Grace Period“ fallen würde. Nun behauptet Microsoft, dass wir eine Unterlizenzierung von 8 Windows Server Standard 2012 (weil es die v2008 nicht mehr gibt) hätten und dass wir diese innert 10 Tagen beschaffen müssen... Das ist aus meiner Sicht schon unlogisch, weil wir nur 7 VM einsetzen (nicht 8) und weil wir, sollte ein Clusternote ausfallen, sicher nicht alle 7 VM weiter laufen lassen würden (kapazitätsgründe) sondern nur die Lebensnotwendigen und das sind 3-4. Weiter haben wir eine 24/7 Vorort Servcievertrag für die Hardware. Ich denke im Schlimmsten Fall würde ein Server vielleicht maximal 2 Tage ausfallen Kennt sich da jemand aus? Sind wir wirklich unterlizenziert? Weshalb war das vor 2 Jahren noch alles OK und jetzt plötzlich nicht mehr? Es ist ja nicht so, dass uns das jetzt ruinieren würde aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt einfach 8 Serverlizenzen kaufen, schon weil ich einerseits ein wenig in meinem Stolz verletzt bin und glaube (hoffe) dass ich im Recht bin... Ich danke Euch vielmals und wünsch noch einen schönen Tag Gruss Click
×
×
  • Neu erstellen...