Jump to content

GPO von Server2003 auf Server2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

der alten Admin hatte schon Stunden damit verbracht, die Probleme des ADs in den Griff zu bekommen, Installation des zusätzlichen DCs schlug mehrfach fehl. Ich war damals nicht dabei und ich habe auch keine Lust jetzt zu eruieren, was das Problem ist.

 

Die Anforderung war und ist --> NEUE DOMÄNE

 

Es handelt sich um ein Schülernetz, das sehr lapidar aufgebaut ist und auch keine große Berechtigungsstruktur dahinter steckt. Daher ist der Aufwand der neuen Domäne geringer, als wieder Stunden damit zu verbringen einen kaputtes AD ans Laufen zu bekommen. Hatte ich schon mal und auch der MS Support schlug nach einer Woche erfolglosen Supports eine Neuinstallation der Domäne vor.....

 

Bekomme ich nun die GPOs ohne großen Aufwand rüber und wenn ja wie? Ich habe eine der GPOs gesichert und die Einstellungen importiert, jedoch wichen die Einstellungen auf dem neuen DC vom alten ab.

 

Gruß Moschi

Link to comment

 

Bekomme ich nun die GPOs ohne großen Aufwand rüber

 

Moin,

 

ich meine, ohne Aufwand und tiefe Kenntnis geht es nicht. Und jemand der es kann, der wird hier keinen kostenlosen Unterricht dazu erteilen, der wird damit richtig Geld verdienen wollen.

 

Ein Schüler-, Seminarnetz mit 100 GPO? Ich betreue selbst so etwas, u.a., ich sehe keinen Grund für solch eine Menge GPO. Ich rate, die Sache neu zu denken!

Edited by lefg
Link to comment

Hallo,

 

der alten Admin hatte schon Stunden damit verbracht, die Probleme des ADs in den Griff zu bekommen, Installation des zusätzlichen DCs schlug mehrfach fehl. Ich war damals nicht dabei und ich habe auch keine Lust jetzt zu eruieren, was das Problem ist.

Genau das würde ich im Zweifel aber vom Dienstleister erwarten, dass er bei solchen Dingen eben "besser" ist als der "alte Admin". Und genau deswegen hätte ich mir das angeschaut. Alles NEU ist für mich eher ein negativ Kriterium. Aber jeder wie er meint. Meist kommt bei solchen Gesprächen dann auch noch "PST Export" ins Spiel wenn man Exchange "migriert". ;)

 

Die Anforderung war und ist --> NEUE DOMÄNE

Wenn die Anforderung auf Basis falscher Annahmen und Kenntnisse getroffen wurde, ist auch diese in Frage zu stellen. So sehe ich das zumindest.

 

 

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg. :)

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...