Jump to content

Exchange 2013 - Mailzustellung nur zu bestimmten Zeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir verwenden in unserer Firma einen Exchangeserver 2013. Nun gibt es für ein einzelnes freigegebenes Postfach eine spezielle Anforderung. Es soll so eingestellt werden, dass dieses Postfach nur während bestimmten Zeiten Mail empfangen können soll, z.B. nur außerhalb der Geschäftszeiten (werktags von 07:30 bis 18:30 Uhr, und Sam-, Sonn- und Feiertags).

 

Ich habe es mit den Posteingangsregeln im OWA versucht, allerdings kann ich hier nur ein Datum (ohne Uhrzeit) und keinen Wochentag einstellen. Außerdem stellt sich noch die Frage, wie ich dem Exchange beibringen kann, wann ein Wochentag ein Feiertag ist!

 

Kann man so etwas überhaupt einstellen?

 

Lg, Joker

Link zu diesem Kommentar

Wobei der Text ja schon irreführend ist:

 

Es soll so eingestellt werden, dass dieses Postfach nur während bestimmten Zeiten Mail empfangen können soll, z.B. nur außerhalb der Geschäftszeiten (werktags von 07:30 bis 18:30 Uhr, und Sam-, Sonn- und Feiertags).

Außerhalb der Geschäftszeiten ist 07.30 - 18.30? Ist das eine Bar? SCNR. :)

Link zu diesem Kommentar

 

Du kannst es mit einer Transportregel probieren. Mittels Taskplaner das Powershell Script zum ein- und ausschalten der Transportregel jeweils starten.

Die Transportregel werd ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tip.

 

 

Kommt imo nicht sehr professionell wenn man dann innerhalb der Geschäftszeiten einen NDR erhält...?!

 

...aber was soll man davon halten, wenn man außerhalb der Geschäftszeiten dann keine Mails dort einliefern kann? Nagelt ihr euren Briefkasten auch zu?

 

Außerhalb der Geschäftszeiten ist 07.30 - 18.30? Ist das eine Bar? SCNR. :)

Wenn ich so eine ungewöhnliche Frage stelle, dann habe ich solche Antworten eh erwartet :D .

Die angegebenen Geschäftszeiten sind nicht unsere tatsächlichen, nur so war es einfacher zu schreiben.

 

Aber auch wenn es komisch klingt, für uns hat dieses eine spezielle Postfach einen Sinn, wenn es nur außerhalb der Geschäftszeiten Mails empfangen kann.

 

Zusammenfassend sag ich mal danke für die Kommentare und Hilfe. Ich werd mir das Ganze nach meinem Urlaub :cool: genauer anschauen.

Meld mich danach wieder.

 

Lg, Joker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...