Jump to content

WSUS - Win7 Updates entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast manuell alle Updates für W7 auch abgelehnt? Wenn ja, die Dateien im Dateisystem werden erst gelöscht, wenn das jeweilige Update 30 Tage nicht wieder genehmigt wird. Steht auch so in den Erklärungen der einzelnen Positionen im Bereinigungsassistenten.

 

Zusätzlich solltest Du noch in de Produkten den Haken von W7 entfernen. Aber das wichtigste ist, die META-Daten für die W7 Updates wirst Du auf diesem Weg nicht los. Die bleiben dir immer erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Du hast manuell alle Updates für W7 auch abgelehnt? Wenn ja, die Dateien im Dateisystem werden erst gelöscht, wenn das jeweilige Update 30 Tage nicht wieder genehmigt wird. Steht auch so in den Erklärungen der einzelnen Positionen im Bereinigungsassistenten.

 

Zusätzlich solltest Du noch in de Produkten den Haken von W7 entfernen. Aber das wichtigste ist, die META-Daten für die W7 Updates wirst Du auf diesem Weg nicht los. Die bleiben dir immer erhalten.

 

hi,

 

abgelehnt manuell habe ich sie nicht. Ich finde nicht wo man man das tut. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

abgelehnt manuell habe ich sie nicht. Ich finde nicht wo man man das tut. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

Neue Updateansicht erstellen > Produkt W7 auswählen, Namen vergeben, speichern. Jetzt noch den Genehmigungsstatus auswählen und bei Status auf Alle stellen. Sobald die Updates sichtbar sind, STRG + A, damit kannst Du alle markieren, und dann mit einem Rechtsklick auf der Maus das Kontextmenü öffnen, dort dann ablehnen auswählen. Das kriegst Du sicherlich hin, oder doch nicht?

 

@Norbert, alles einmal einrichten, automatische Regeln erstellen, nie wieder drum kümmern. Aber ganz schnell schreien wenn mal was nicht funktioniert. Selber suchen ist heute nicht mehr in, dafür gibt es doch die De.... in den Foren.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erst mal :)

 

Also, ich habe selbst schon gesucht, aber es halt einfach nicht gefunden. Als De....würde ich das nicht bezeichnen denn ich bin um jede hilfreiche Antwort froh. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht, oder wie heisst das....

 

Ich will wirklich nicht jammern, aaaber in einer Firma mit über 60 Mitarbeitern, 10 Windows Servern und 100 Linux Servern + Drucker + Firmenhandys und vielem anderen IT Kram als EINZIGER ADMIN ist nicht immer leicht ;) Wie ich das überhaupt schaffe ohne das alles den Bach runter geht frage ich mich täglich. Also ich bitte um etwas Nachsicht unter Kollegen ;)

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe selbst schon gesucht, aber es halt einfach nicht gefunden. Als De....würde ich das nicht bezeichnen denn ich bin um jede hilfreiche Antwort froh. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht, oder wie heisst das....

Der WSUS ist so ziemlich das simpelste was gibt, deshalb meine ich persönlich, wer sucht, wird es auch finden.

 

Ich will wirklich nicht jammern, aaaber in einer Firma mit über 60 Mitarbeitern, 10 Windows Servern und 100 Linux Servern + Drucker + Firmenhandys und vielem anderen IT Kram als EINZIGER ADMIN ist nicht immer leicht ;) Wie ich das überhaupt schaffe ohne das alles den Bach runter geht frage ich mich täglich. Also ich bitte um etwas Nachsicht unter Kollegen ;)

Off-Topic:

 

 

Wenn Du dich so derart vor den Karren spannen lässt, bist Du IMHO selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...