Jump to content

Softwareverteilung mittels WPP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich stehe gerade mal wieder vor einem Problem. Ich wollte gerne etwas Software verteilen und da ich keine Lust habe 50 Arbeitsplätze händisch zu bestücken, dachte ich mir ich installiere mal den WSUS Package Publisher.

 

Hat soweit auch gut funktioniert, Flash lies sich bis auf die Tatsache das die Version aus dem Katalog nicht funktioniert, dann aber doch anhand einer manuell angelegte .msi, installieren.

 

Nun habe ich aber eine .exe Datei die ich installieren möchte. Leider bekomme ich aber nach dem Start des "Updates" aber immer das Kontextmenü zur Installation, lässt sich das besieitigen? Ich hätte gerne eine "silent" Installation.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte gerne etwas Software verteilen und da ich keine Lust habe 50 Arbeitsplätze händisch zu bestücken, dachte ich mir ich installiere mal den WSUS Package Publisher.

 

Hat soweit auch gut funktioniert, Flash lies sich bis auf die Tatsache das die Version aus dem Katalog nicht funktioniert, dann aber doch anhand einer manuell angelegte .msi, installieren.

Weshalb denn manuell angelegte MSI? Die gibt es bei Adobe zum Download: http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Und falls Du den Reader suchst, den findet man am schnellsten auf dem FTP-Server von Adobe: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/

 

 

Nun habe ich aber eine .exe Datei die ich installieren möchte. Leider bekomme ich aber nach dem Start des "Updates" aber immer das Kontextmenü zur Installation, lässt sich das besieitigen? Ich hätte gerne eine "silent" Installation.

Hat denn die EXE auch einen Silent Parameter? Ruf doch die EXE über Start > Ausführen mal so auf: Pfad_zur_EXE /? [ENTER]. Gibt es einen Silent Parameter?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

mit manuell angelegt meinte ich eine bei Adobe geladen und zur Verfügung gestellt ;)

 

Die .exe hat offensichtlich keine Silent Installation, mit einem /? wird die Installation ganz normal gestartet.

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu ändern oder in eine msi zu wandeln?

 

Gruß Martin

 

PS: Es geht um WinCDEmu

bearbeitet von Moschi76
Link zu diesem Kommentar

...

es geht wie schon geschrieben um WinCDEmu, ich habe es hinbekommen :)

 

Ich habe das Herausgeber Zertifikat in eine GPO gepackt und den Paramater /unattended verwendet.

 

...

 

Sorry, wenn ich mich hier so mit reinhänge. Wie bekommt man denn mit dem Herausgeberzertifikat (im Zertifikatsspeicher?) eine unbeaufsichtigte Installation hin? Hab nur mal kurz reingelesen: Aber wird das gebraucht, damit sich der Treiber für das virtuelle Laufwerk automatisch installiert?

 

Blöde Frage: wieso sollte man überhaupt jedem User Zugang zu so einem Programm geben, bzw. wieso machst du das?

 

Grüße

 

willy

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

nein Win7, ab Win8 ist klar :)

 

Was bisher aber nicht funktioniert ist, das das Update als optionales Update angeboten wird. Egal wie oft ich bei der Genehmigung das Update als optionales Update anwähle, es erscheint immer als wichtiges Update.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß Martin 

bearbeitet von Moschi76
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...