Jump to content

Welches BS für Oracle 12.0 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

was würdet ihr für ein Betriebssystem nehmen, wo später ein Oracle Datenbankserver installiert wird? Server 2008R2, oder Server2012 (nonR2)? Da der Kunde bereits eine Oracle Lizenz hat die bis zur version 12.0.1.2 Updatebar ist ist nun eben die Frage welches BS besser wäre. Die anderen Server basieren alle auf 2008R2, der neue Server wird aber eine Physikalische maschine werden. 2008R2 Std. hat ja eine ram limitierung von gerademal 32GB ram, bei 2012 Std. sind es schon 4TB ram die man haben darf...

 

aber war der 2012er brauchbar gewesen? Ich bin von 2008R2 meist direkt zu 2012R2 gegangen :D

Link zu diesem Kommentar

Lizenzen sind bereits vorhanden, der Kunde hat bereits eine Funktionsfähige datenbank, die durch eine andere IT Firma migriert wird auf einen neuen Server, den wir bereit stellen. Natürlich frage heut auch noch einmal die leute die dann die Oracle Datenbank migrieren.

 

Mich würd nur einmal eure meinung interessieren ob Server 2008R2 oder Server 2012 nonR2

Link zu diesem Kommentar

Wo hast Du den Jan. 2016 her? Hier is Enterprise Ora12 bis 2018 drin:

http://www.oracle.com/us/support/library/lifetime-support-technology-069183.pdf

Oracle 12 is jetzt nicht soooo alt ;-)

 

Kommt halt auch drauf an, ob eine evtl. darauf basierende Anwendung auch eine Freigabe für Ora12 hat!

 

Die Frage 2008R2 oder 2012 würde ich persönlich mit 2012 beantworten. Is supportet, spricht daher m.E. nix dagegen. (bei uns läufts stabil ;-))

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es um Oracle 12.1, der TO hat aber 12.0.

 

Die Info habe ich von meinem Kollegen aus dem DB Team und heise:

http://www.heise.de/ix/meldung/Oracle-aendert-mal-wieder-Lizenzbedingungen-2807854.html

 

Allerdings endet der Extended Support für SE und SE1 bereits im Januar 2016. Premiersupport für Version 12.1.0.1 gibt es nur noch bis zum August 2016.

Link zu diesem Kommentar

jep, standard edition. Es geht um ein Programm was auf die Oracle Datenbank aufbaut, dieses Programm wird noch über mehrere jahre hinweg die ältere Datenbank nutzen, von daher möchte der kunde nicht einfach so noch einmal geld für ein Upgrade in die hand nehmen - auch wenn der Oracle Support selber ausläuft, der Support für das Eigentliche Programm was darauf aufsetzt, bzw. die datenbank nutzt, bleibt weiterhin im Support.

 

 

Und Server2012 verträgt sich auch mit einer 2008R2 Domäne? keinerlei schwierigkeiten oder dinge auf die man achten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...