Jump to content

Millionen von Dateien kontrolliert löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe auf einem Server 2008 R2 ca. 15 MILLIONEN an Dateien in ca. 3 Millionen Ordner mit einer Datenmenge von 150GB.

 

Wenn ich den Ordner nun einfach so lösche hängt die Explorer.exe wahrscheinlich stundenlang und der Server wird voll ausgelastet sein.

Da dies ein Produktiv TerminalServer ist, darf das nicht passieren.

 

Kennt jemand ein Programm, mit welchem ich die Dateien kontrolliert (100 Tasks gleichzeitig oder so) löschen kann und somit keine zu große Auslastung auf den Platten verursacht wird?

 

Vielen Dank!

 

Manuel Wagner

Link zu diesem Kommentar

Lösch doch erstmal einen Unterordner mit einer bekannten Anzahl von Dateien mit SHIFT+Delete, um den Papierkorb zu umgehen. Parallel lässt Du den Ressourcenmonitor mitlaufen. Nimm z.B. einen Ordner mit 100.000 Dateien darunter. Wie lange dauert das und wie ändern sich CPU- und Diskauslastung?

 

Dann kannst Du die Dauer hochrechnen und die Konsequenzen abschätzen. Schliesse vorher aber auch die Verzeichnisse im Virenscanner aus, dass sie nicht in Echtzeit überwacht werden.

 

Die schon genannte Alternative, alles, was man behaltdn will von der Partition wegzuverschieben und die Partition zu formatierdn per Quick Format geht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...