Jump to content

XP-Auslagerungsdatei, das kann doch nicht sein!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

habe winxp prof mit sp1, habe die auslagerungsadtei abgeschlatet zwecks freigabe von festplattenspeicher, leider mußt eich feststellen, dass die auslagerungsdatei nachwievor auf der platte existent ist, als "pagefile.sys", kann mir das einmal einer erklären?

 

kann ich diese datei löschen? immerhin sind es fast 800 MB, die so verschwendet werden....

 

also in der systemsteuerung ist sie deaktiviert. aber wenn ich tools aufrufe wie dxdiag oder im task-manager, steht da immer etwas von auslagerungsdatei, das kann doch nicht sein oda?

und ja ich habe auch neugebootet.

Link zu diesem Kommentar

hi haremhab (was´n name :D )

 

das deaktivieren der auslagerungsdatei muss ja nicht unbedingt bedeuten das du diese gelöscht hast. ich weiss es leider nicht wirklich aber probier doch einfach mal die auslagerungsdatei wieder zu aktivieren und auf den minimalsten wert zu setzen. danach wieder deaktivieren. so hast du (falls du jetzt ganz schnell platz brauchst) wieder bissl spielraum ;)

 

gruss saracs

 

ps: gabs bei antispy nicht mal eine option mit der man die auslagerungsdatei löschen lassen konnte :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

wenn Du die Auslagerung abschaltest bedeutet das noch lange nicht, dass Windows sie löscht!

 

Es wird nur nicht mehr ausgelagert.

 

Außerdem solltest Du eine minimale Größe von 2 MB festlegen, besser 10 MB, als feste Dateigröße. Damit das System wenigstens einigermaßen Performance hat, zum Beispiel bei Programmwechseln.

 

Wieviel RAM hast Du im Rechner?

Link zu diesem Kommentar

Meine Fresse, ich glaube wir verwöhnen unsere user zu sehr...

 

Dies ist ein Forum und kein Chat!

 

Hoffe das kommt irgendwann beim letzten auch noch an.

 

Stimme mailfriend67 zu: Einfach kleiner stellen (5 MB).

 

Ganz abschalten finde ich nicht gut, bei peaks kann es schon mal zu einem höheren Verbrauch kommen als physikalisch verbaut ist.

Und wenn das System dann abschmiert ist das auch nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...