Jump to content

2003 SBS ablösen durch einen 2012 R2 Essentials


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kein Problem. :)

 

Was mich, wahrscheinlich neben den anderen hier, aber auch interessieren würde: Wieso hast du das Setup des Essentials Servers nicht einfach sauber durchlaufen lassen? Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

 

Irgendwo sehe ich da im Moment grade keine Notwendigkeit, warum man das in deinem beschriebenen Fall so machen sollte.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@magicpeter:

Ich hätte da auch so meine Bedenken wegen der Lizenzierung. Außerdem würde ich die nächste Zeit den Server etwas im Auge behalten. Ansonsten fällt da beim Kunden ein eventuell ganz schlechtes Licht auf dich.

 

Auf dem Server läuft eine ständige Prüfung, ob die Software bestimmungsgemäß (gemäß Lizenzierung) eingesetzt wird. Fallen bei der Prüfung Unregelmäßigkeiten auf, wird der Server nach einer gewissen Zeit ohne Rückfrage heruntergefahren. Das nur als zusätzlicher Hinweis am Rande. 

Sollte das passieren, weißt du in jedem Fall, dass die Lizenzierung nicht passt.

 

Weil der Willy das erwähnt hat...

Link zu diesem Kommentar

Du glaubst ja auch alles was in Foren steht. Selbst lernen wäre doch mal was?

 

Du musst es nicht glauben, aber es ist so. (nicht erst seit dem 2012er Essentials)

In dem Link siehst du wie das dann im Eventlog aussieht.

 

https://www.technibble.com/forums/threads/server-shutting-off.54240/

 

Der Server schaltet sich einfach ab und man weiß eigentlich erst mal so gar nicht wieso, wenn man davon noch nichts gehört hat...

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...