Jump to content

WLAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich Arbeite im internen Support und habe ein Problem bekommen, bei dem ich nicht mehr weiter weis.

 

Wir haben mehrere Wlan's überall in der Firma. Das Wlan für Mitarbeiter ist das "SG".

 

Ein Rechner (HP EliteBook 850) mit Win7 kommt nicht via Wlan ins Netz. Ich kann zwar das Wlan SG auswählen und es verbindet mich auch, aber in LAN komme ich nicht. 

Mit einem anderen Rechner anpingen funktioniert auch nicht. 

 

Via Lan Kabel komme ich ohne grosse Probleme ins Netz.

 

Was ich schon probiert habe:

  • IP Kontrolliert ob diese auf dynamisch ist
  • Alle Treiber kontrolliert

Am Wlan SG kann es nicht liegen ich komme ohne Probleme rein und kann auch damit ins Netz.

 

Jemand eine Idee was das sein könnte?

 

 

Grüsse

Simon

Link zu diesem Kommentar

Ja nur dieses. 

Treiber alle i.O

Sind die Treiber auch aktuell? Nicht einfach nur ja schreiben, sondern unbedingt manuell auf der Website der NIC-Hersteller überprüfen.

 

Gibt es denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Welches Netzwerk wird denn im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt, wenn Du dich via WLAN verbunden hast? Bekommst Du denn überhaupt eine IP-Adresse aus eurem LAN?

Link zu diesem Kommentar

Sind die Treiber auch aktuell? Nicht einfach nur ja schreiben, sondern unbedingt manuell auf der Website der NIC-Hersteller überprüfen.

 

Gibt es denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Welches Netzwerk wird denn im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt, wenn Du dich via WLAN verbunden hast? Bekommst Du denn überhaupt eine IP-Adresse aus eurem LAN?

Ja alle Treiber auf dem neusten Stand! Habe es mit meinem Rechner verglichen und es gibt keinen unterschied bei den Treibern.

Nein keine.

 

Wenn ich mich via Wlan verbinde, ist Standardmäßig das SG  Wlan drin. Ja bekomme eine IP.

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein Öffentliches Netzwerk im Netzwerk- und Freigabecenter oder ein privates Netzwerk?

 

EDIT: Dann zeig doch mal ein ipconfig /all vom Problemclient wenn er per WLAN verbunden ist, und von einem funtionierenden Client. Aber bitte keine Screenshots davon posten, sondern richtig machen. In einer Commandline ein ipconfig /all | clip [ENTER] und dann hier in einen Code-Tag einfügen, Danke.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup kannst Du nachsehen, wo der WSUS das Contentverzeichnis erwartet. Notfalls einfach wieder retour das ganze.

Und wenn Du dich mit Hilfe ein SQL Server Management Studios auf die DB verbindest, kannst Du ja auch dieses Script ausführen: http://www.wsus.de/ausfuehren_eines_scripts_auf_der_windows_internal_database Du kannst übrigens ein aktuelles SQL Server Management Studio verwenden, es muss kein 'altes' sein. Und in diesem Howto ist beschrieben, wie man die SUSDB verschiebt. Die ist im allgemeinen aber recht klein, die kannst Du eigentlich auf C:\ liegen lassen.

 

Ist hier im falschen Thread gelandet. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Entschuldigung das ich nichts mehr geschrieben habe ist momentan stressig bei mir.

 

Es funktioniert wieder, habe die Problembehandlung genauer angeschaut und gesehen es gibt ein DNS Problem.

Irgendwie war es vermurkst und nach längerem herumprobieren funktionierte es schließlich wieder. 

Was genau die Lösung war, kann ich nicht genau sagen. 

 

Gruss und danke 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...