Jump to content

WindowsPE mit USB 3.0 Unterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an Bord,

 

da mein letzter Beitrag zu diesem Thema von einen Kind zerstört wurde versuche ich es hier erneut.

 

Ich benötige ein Windows PE auf einem USB Stick, dass USB 3.0 Ports erkennt.

Das erstellen eines WindowsPE via WAIK und der bootfähige Stick sind kein Problem.

Leider habe ich für die Fujitsu Laptops keine USB 3.0 Treiber die PE tauglich sind.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an ein PE inkl. USB 3.0 Unterstützung komme?

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und wünsche allen schon mal ein sonniges Wochenende

 

Light

Link zu diesem Kommentar

Leute, was ist hier eigentlich los? Ich bitte Euch inständig, Euch zu benehmen.

 

Entweder jemand will helfen, dann soll er das auch bitte auf konstruktive Weise versuchen.

Für Menschen, die nur Rumtrollen und Flamen möchten, ist bei uns kein Platz.

 

War das deutlich genug?

 

@SQL1:

 

1.) Wenn Du etwas ironisch meinst, kennzeichne das bitte. Dafür haben wir unsere Smileys.

2.) Erste und letzte offizielle Verwarnung wegen diesem Satz:

 

[...]


"Bedrohende" PNs werde ich veröffentlichen. Für den IT-Pro sind die eher "belustigend", für über 15-jährige eher "sehr peinlich".


Frage zum Thema:

Funktioniert und PE bei den betroffenen Geräten USB gar nicht, oder nicht in der gewünschten Geschwindigkeit?

 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!

 

@Marka

Also das einzige Problem ist, dass nachdem ich WindowsPE vom Stick(der an USB 3.0 hängt) gebootet habe,

den Stick oder andere Geräte an den USB 3.0 Ports unter WinPE nicht sehen kann.

 

@mba

Also das Erstellen von PE und migrieren von Treibern in selbiges habe ich schon mehrfach durchgeführt.

 

Ich habe gedacht, dass es vielleicht eine WinPE Version gibt die USB 3.0 Universal Treiber enthält oder so etwas in der Richtung

Link zu diesem Kommentar

Gibt es überhaupt USB 3.0 Universaltreiber? Meines Wissens braucht man da schon die jeweiligen Treiber des Chipherstellers also etwa den USB 3 Treiber von Intel, den von Texas Instruments, Renesas, Etron, ASMedia oder VIA oder wem auch immer ..... ;)

 

Ich schätze Du wirst rausfinden müssen von welchem Hersteller der USB 3 Chip ist und dann mal dort schauen, ob die Treiber für PE haben ..... (dort hätte ich auch als erstes gesucht, die PC/Notebook Hersteller kümmern sich nicht immer um solche Spezialitäten).

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...