Jump to content

fehler - ein anderes Programm greift derzeit auf die Datei zu...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamnmen,

 

wir haben hier einen Server 2008R2. Auf diesem ist ein Programm installiert, das aus der Netzwerkfreigabe heraus gestartet wird. Da nun alle Pc´s auf Windows 7 Prof umgestellt sind, tritt jetzt folgender sporadisch auf.

 

Startet man die Exe aus der Netzwerkfreigabe heraus, dann kommt folgende Meldung...

 

Die Datei wird von einem anderen Programm verwendet und kann nicht gestartet werden. Wenn diese Meldung an einem Arbeitsplatz kommt, können alle nicht mehr einloggen und bekommen die Meldung.

Mühsam müssen dann die die das Programm offen haben, dieses schliesen, und erneut starten...mit Glück kommt man dann wider in das Programm.

 

Was haben wir bereits gemacht:

 

Windows Xp Kompatibilität aktiviert auf SP3

Virenscanner auf Client und Server deinstalliert

Windows Defender deinstalliert

Das Programm auf einen neuen Server installiert

 

 

Hat jemand eine Idee, an was dies noch liegen könnte.?

Diese Problem tritt erst seit Windows 7 auf, davor hat die Installation auf allen Windows Xp Rechnern problemlos funktioniert.

 

Danke und Gruß

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Die Exe-Datei wird normalerweise nur über das Netzlaufwerk gestartet. Auf anraten des Herstellers wurde nun ein Client installiert und dieser freigegeben, dass andere auch über diesen Client zugreifen sollen. Da kommt aber der gleiche Fehler.

 

Es kann sein, dass Programm funktioniert bei 2-3 Usern problemlos und auf einmal, wenn der nächste sich einloggen will kommt die Meldung. Es kann aber auch sein, dass die Meldung kommt wenn nur ein USER arbeitet...egal welcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...