Jump to content

fehler - ein anderes Programm greift derzeit auf die Datei zu...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusamnmen,

 

wir haben hier einen Server 2008R2. Auf diesem ist ein Programm installiert, das aus der Netzwerkfreigabe heraus gestartet wird. Da nun alle Pc´s auf Windows 7 Prof umgestellt sind, tritt jetzt folgender sporadisch auf.

 

Startet man die Exe aus der Netzwerkfreigabe heraus, dann kommt folgende Meldung...

 

Die Datei wird von einem anderen Programm verwendet und kann nicht gestartet werden. Wenn diese Meldung an einem Arbeitsplatz kommt, können alle nicht mehr einloggen und bekommen die Meldung.

Mühsam müssen dann die die das Programm offen haben, dieses schliesen, und erneut starten...mit Glück kommt man dann wider in das Programm.

 

Was haben wir bereits gemacht:

 

Windows Xp Kompatibilität aktiviert auf SP3

Virenscanner auf Client und Server deinstalliert

Windows Defender deinstalliert

Das Programm auf einen neuen Server installiert

 

 

Hat jemand eine Idee, an was dies noch liegen könnte.?

Diese Problem tritt erst seit Windows 7 auf, davor hat die Installation auf allen Windows Xp Rechnern problemlos funktioniert.

 

Danke und Gruß

 

Manuel

Link to post

Hi,

 

Sorry für die späte Meldung.

 

AV ist derzeit keiner installiert auf dem Server.

Auf den Clients läuft der Panda und die Netzwerklaufwerke sind excluded.

 

und

 

 

das ist die GDI-Fibu......der Hersteller weis leider keinen Rat.

Die exe-Datei um die es geht heist gdifibu.exe

 

 

Gruß

 

Manuel

Link to post

Die Exe-Datei wird normalerweise nur über das Netzlaufwerk gestartet. Auf anraten des Herstellers wurde nun ein Client installiert und dieser freigegeben, dass andere auch über diesen Client zugreifen sollen. Da kommt aber der gleiche Fehler.

 

Es kann sein, dass Programm funktioniert bei 2-3 Usern problemlos und auf einmal, wenn der nächste sich einloggen will kommt die Meldung. Es kann aber auch sein, dass die Meldung kommt wenn nur ein USER arbeitet...egal welcher

Link to post

Und weshalb wird das Programm nicht auf jedem Client installiert? Und warum hilft euch der Support des Herstellers nicht? Die verkaufen das Programm und müssen wissen was man machen kann. Ist die Version vom verwendete Programm evtl. nicht für W7 freigegeben?

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...