Jump to content

WS2012 R2 Standard - erworben. Legal?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute eine um 700,- Euro erworbene SB Version von Microsoft 2012 R2 Standard erhalten. Das schaut genau so aus: 

 

Herstellernr.:
P73-06167
EAN Code: 0885370659955
 

dvd.jpg

 

Ist das eine legale Version?

Schaut sehr seltsam aus.

 

Microsoft ist zu ***isch mir dabei zu helfen. Nach 30min im Kreis weiterverbunden konnte mir niemand helfen und ich landete bei der Produktaktivierung. Deppen.

 

Freue mich über jeden Rat. 

 

Besten Dank u. LG,

Mario

bearbeitet von dermario2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten!

 

ich habe die SW ohne HW erworben als SB/OEM Produkt mit der Herstellernummer P73-06167. Ich habe auch nicht bei Wortmann bestellt sondern bei einem österreichischen Onlineshop. Ich erwartete mir ja eigentlich diese Verpackung:

s-l1000.jpg

 

Ich habe den Onlineshop kontaktiert, da ich von einem Fehler ausgehe. Sollte es keiner gewesen sein, werde ich das Produkt reklamieren. Ich traue diesen Hüllen-Versionen einfach nicht, bin selbst schon einmal mit Windows XP damit eingefahren u. gebe schon gar nicht rund 700,- Euro dafür aus, legal hin oder her. 

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

ich habe die SW ohne HW erworben als SB/OEM Produkt mit der Herstellernummer P73-06167. Ich habe auch nicht bei Wortmann bestellt sondern bei einem österreichischen Onlineshop.

Du hast also eine gebrauchet OEM Version in einem dubiosen Onlineshop erworben?

 

Was genau erwartest du jetzt von uns? dass wir dir sagen dass das teil echt ist?

 

Wenn du schon selbst Zweifel daran hast dann schick sie zurück, lass dir dein Geld zurückgeben und kaufe in Zukunft in vertrauenswürdigen Quellen.

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du die DVD denn erworben?

 

Hallo DocMelzer, schön von dir zu lesen.

 

Hier der Artikel Link. Ich habe auch ein 10er Device CAL Paket erworben, diese ist original und schön verschweißt.

Du hast also eine gebrauchet OEM Version in einem dubiosen Onlineshop erworben?

 

Was genau erwartest du jetzt von uns? dass wir dir sagen dass das teil echt ist?

 

Wenn du schon selbst Zweifel daran hast dann schick sie zurück, lass dir dein Geld zurückgeben und kaufe in Zukunft in vertrauenswürdigen Quellen.

 

Keineswegs. Weder gebraucht noch dubios (dachte ich). Rein legal und sogar über einen Salzburger Shop. Ich warte noch die Antwort ab u. werde dann zurück schicken.

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich sprach vor einigen Wochen mit Microsoft über Lizenzen, die in deren Store verkauft werden. Aufgrund der Schwierigkeiten mit gefälschten COAs sind die auf den Verkauf von ESD-Lizenzen umgestiegen. Es gibt nur noch Lizenzen per Mail mit Anweisungen. Also laut deren Aussage. Gekauft hatte ich dort noch nie, da deren Lizenzen einfach überteuert sind.

 

Viele Kunden sprechen mich aufgrund meines Blogartikels bezüglich gültiger ESD-Lizenzen an, weil sie selbst von einigen Anbietern hereingelegt wurden. Da ich selbst auch auf gefälschte Lizenzen reinfiel (bei eBay), habe ich mir einen Händler gesucht der nur gültige Lizenzen anbietet. Es sind bisher alle Kunden mit den bei mir eingekauften ESD-Lizenzen zufrieden und sogar ausländische Unternehmen fragen bei mir mittlerweile ESD-Lizenzen an.

 

Sollten Ihr mal Fragen dazu haben oder ein Angebot wünschen (bei mir ist der WS 2012 R2 Standard günstiger als das Gekaufte von dermario2) sagt Bescheid. Die Evaluierungsversionen von Standard und Datacenter können ja problemlos installiert und in Vollversionen umgewandelt werden.  :)

 

In wenigen Wochen wird auch ein Onlineshop für gültige ESD-Lizenzen eröffnet.

Link zu diesem Kommentar

Dann verrate uns  doch mal eine Quelle bei Microsoft, wo das  beschrieben ist.

Du kannst nur ESD verkaufen, wenn Microsoft das so an seine Wiederverkäufer rausgibt.

 

Im Digital-River-Store von Microsoft finde ich jedenfalls keinen Windows Server 2012:  http://www.microsoftstore.com/

Auch nicht Amazon, wo man z.T. Microsoft-Software als "PC-Download" kaufen kann.

 

Und OEM kannst Du nicht als ESD im Programm haben, weil es so etwas nicht gibt. Das ist dann höchstens eine DSP- oder Systembuilder-Version.

 

http://oem.microsoft.com/public/worldwide/licensing/OEM_System_Builder_Licensing_Guide.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...