Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach ja, wo steckt Edgar?
Danke der Nachfrage. :)

 

Guten Morgen meine Freunde,

 

ich habe einen Azubi zu betreuen in E-Technik, sein Vorturner ist nicht da. Der Hausmeister liegt mit Hexenschuss danieder, eine Pumpe der Heizung ist ausgefallen, ein Hörsaalgebäude ist kalt. Ich wurde gebeten, mich zu kümmern. Der Überstromschutzschalter springt raus, der Moter rührt sich nicht.

 

Das Ding ist uralt. Das Problem tritt nicht zum Erstenmal auf, die Leute drücken dan den Knopf, es funktioniert wieder, wunderbar, wegen der Ursache macht sich niemand Gedanken. Wieso auch?

 

Die Leute verstehen nichts von Elektromotoren, von Anlaufmoment und Anlaufstrom, von Betriebsmoment und Betriebsstrom, sie wissen nicht, ein stehen Motor wirkt wie ein sekundär kurzgeschlossener Transformator.

 

Schon gestern morgen standen zwei Pumpen in der Heizung, die Pumpen kannte ich noch aus meiner Lehrzeit 1964. Vor zwei Jahren hat die Hausverwaltung versichtert, die Heizung sei generalüberholt worden. Beim Studium der Betriebs- und Wartungsbücher sieht das dann schon anders aus. Die Brenner wurden damals erneuert, nicht dei Steuerschaltungen, nicht die Pumpen.

 

Einen schönen Tag euch allen, besonders an Esta. :)

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an Board,

 

*freu* ich sitze wieder in der Sonne. Nur gut, das da eine Scheibe dazwischen ist.

Es gibt wieder viel zu tun. Und Prios wurden geändert. Also ich muß gleich loslegen.

 

@Wäscherei,

****** LKW Maut, alle Brummis fahren durch unser Neckartal. Heilbronn runter von der Autobahn und in Heidelberg wieder rauf. Heute mal wieder mit dem Auto gefahren.

Ich wohn direkt anner Bxxx. Bei uns sind die Autobahnen schon ein Stückchen weg, aber ich bin der Meinung, es sind auch mehr LKWs geworden.

Link zu diesem Kommentar
Coole Idee, wäre doch eine Marktlücke, eine Firewall die Hardware blockiert. Die blockt dann auf Layer 1. Wer laut seinen Frachtpapieren nichts auf der Straße zusuchen hat, wird mit einer großen Ramme zermalmt.

 

 

MUAHAHAHAHA, wenn man sich das mal so schön bildlich vorstellt wie von der seite so ein 100 T Rammbock kommt und den LKW in die Prärie befödert: GOIL ! ;)

*PATSCH -- UND WEG" ^^

 

Darf ich bitte den Knopf drücken ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...