Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was gibts neues in germany ?

 

Moin Edgar und Rossi,

 

tja, was gibt´s neues in germany? Es ist Sonntag ;) Dürfte bei euch nicht anders sein ;)

 

Hier bei mir ist die Wetterlage sehr wechselhaft. Sonne und Regen geben sich munter ein Stelldichein.

 

Ansonsten eher ruhig

 

@edgar: b***d gelaufen. Aber 31 beim Schwimmen nicht aufzudecken -> an was haste denn da gerade gedacht ? ;)

 

edit -> immer diese Sternchen ....

Link zu diesem Kommentar
Es ist draussen kühl und windig, aber trocken. Ich mache mich für heute vom Acker, schwinge mich auf meinen Drahtesel und fahre mal zur Tunnelbaustelle. Diese ist heute der Öffentlichkeit zugängig und da ist Party.

 

Schönen Sonntag noch an alle.

 

Edgar

 

Danke, dir auch einen schönen Sonntag. Feier auch schön.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo dippas, hallo Board,

 

ich bin wieder da. Am Tunnel war ja ein richtiger Volksauflauf. Mindestens halb Lübeck und Umgebung mit Kind und Kegel. Ein Radiosender veranstaltete eine Show, die Krakauer kostete 2,50. Ich habe 2x1600m Röhre abgelaufen. Gegen Ende des Monats wird die Anlage in Betrieb genommen. Dann ist es auf dem Weg noch Travemünde und zur Autobahnauffahrt mit den Staus vorbei. Zur Zeit geht da noch über eine Klappbrücke. Zu den Hauptverkehrszeiten kommen und gehen auch die Schiffe aus und nach Skandinavien. Dann geht die Brücke auf und der Verkehr steht. Der Schiffsverkehr hat Vorrang.

Der Tunnels wurde durch ein Konsortium gebaut und wird 30 Jahre lang durch eine Maut refinanziert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

das ging aber schnell ;)

 

ich kann mir schon vorstellen, wie das da aussieht. Hätte ich vermutlich auch keine Lust die ganze Zeit mit tausenden von Leuten zu verbringen ;)

 

Der Preis für die Krakauer ist bei dem Rahmen in Ordnung. Spätestens da hätte ich etwas öfter zugelangt.

 

Ach ja, Warrior und ich basteln da gerade an einem Threat rum -> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68428

 

Zur Zeit installiere ich mir im VPC nen SBS um den Threat auch mit "echten" Leben füllen zu können.

 

Ich wäre sehr über Deine Meinung erfreut. (sorry "eure"!!)

 

Ich weis, der ist streckenweise etwas langatmig und unsortiert, aber wir hoffen genügend Infos zusammen zu bekommen, um das Ding dann angepasst (=gekürzt auf das Wesentliche) quasi "richtig" zu veröffentlichen.

 

Lizenzfragen oder Troubleshooting wollen wir bei diesem Vorhaben aber nicht berücksichtigen, sondern einfach Step-by-Step mit rechts und links notwendigen Infos.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo dippas,

 

ich sehe zwar, das an dem Thema gebaut wird, lese mir die Einzelheiten aber nicht mehr durch. Ich habe keine Erfahrung mit dem SBS, niemand will das Ding hier bei mir haben.

Ich verstehe den SBS als Kostensenker in kleinen Unternehmen, bei denen kein zweites Gerät vorgesehen ist. Man kann es natürlich auch als Einsteigerpaket ansehen. :)

Wenn es wirklich um Absicherung gehen soll, dann doch wohl mit einem Cluster. Oder nicht, übersehe ich da etwas? Wenn die Geschichte wirklich wichtig ist, muss doch das Geld für die benötige Software bereitstehen. Sonst kann es nicht wichtig sein. Wenn einer GL die Benutzung eines neuen Logos und Briefpapiers wichtiger ist als die EDV, dann soll sie die Konsquenzen tragen. Wozu die Bastelei, die aufgewendete und meist nicht bezahlte (Frei)zeit? Aus Spass? Das ist OK. :D Aber sonst? Verursacht die Bastelei eventuell doch mehr Kosten als eine benötigte Version?

 

Was ist denn jetzt die Zielsetzung der Arbeit? Das interessiert mich schon. Das sollte sozusagen in der Eröffnung stehen. Und Struktur müsste die Geschichte bekommen. Ich habe den Faden verloren. Einer meiner Lehrer hat es mal so formuliert: Der Leser muss bei jedem Satz zustimmend nicken! Und er muss schon gespannt auf den nächsten Satz sein. Ein Satz sollte an seinem Vorgänger anknüpfen. Und es wäre schön, wenn sich der Kreis schliesst. Natürlich geht es nicht immer und ist in einem technischen Werk nicht so zwingend notwendig.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

Ziel soll es sein, eine mögliche Konfiguration eines SBS-Servers vorzustellen, der durch einen zusätzlichen W2k3-Server möglichst Redundant abgesichert ist.

 

Also Dienste, Files, User usw.

 

Natürlich im Rahmen des mit SBS möglichen.

 

Die Sache mit dem roten Faden stimmt natürlich. Aber unser jetziger Threat könnte vielleicht als "Übungsthreat" oder "Sammelsorioum von Informationen-Threat" bezeichnet werden ;)

 

Wir versuchen erstmal alles zu sammeln und bauen dann einen mit rotem Faden, der (hoffentlich ;) ) allgemeine Akzeptanz findet, aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Und wie gesagt: Im Rahmen des mit SBS möglichen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...