Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist wieder ruhig hier geworden, ich aktiviere mal den Dimmer ;)
Danke Björn, du hast mir die Arbeit abgenommen. :)

 

Ich mach Schluss, mals sehen, ob jemand zum Karteln aufzutreiben ist.

 

Gestern Abend kam ich in ein leeres Wirthaus. Zwei Mann machen Urlaub in der Türkei, zwei sind zum Schiessen auf Kreta, zwei liegen in der Uniklinik ..... . Was mache ich da allein?

 

Oder lag das am Fussballspiel und am Wetter?

Link zu diesem Kommentar

Moin Männers,

 

ich komme zur Zeit etwas später. Ich war ja schliesslich mal Veteran. ;)

 

Mit dem Karteln war es gestern abend nichts. Eine traurige Gestalt saß im Kiosk, der Abwäscher aus der Fischbratküche. Nach einem O-Saft bin ich denn in ein anders Wirtshaus gezogen zu einem Flirt mit der schönen Daniela und auf ein Selterwasser.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch. Der Himmel hier in Lübeck ist zugezogen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Kann mir wer ne Tonne irgenwas essbares schicken, ick würde ganz gerne mal so RICHTIG loskot.... :mad:

 

Heute mal wieder gespräch gehabt, wegen 5 stunden mehr arbeit die woche. Also ne hochstufung meiner arbeitzeit von 15 auf 20!! Stunden.

 

""Ja also wir müssen das nochmal ganz genau beobachten schreiben sie doch noch mal für nen halbes Jahr auf was sie machen, wer anruft mit welchen problem vieleicht kann man ja bei einigen sachen noch zeit einsparen."" 50 Rechner 3 Server 3 Aussenstellen :shock:

 

Also rein aus prinzip werd ich den WSUS jetzt nicht mehr in betrieb nehmen und alle updates schön von Hand aufspielen und noch mehr Überstunden machen. DIE ICH JETZT AUCH NICHT MEHR ausbezahlt bekomme. 700 euro reichen vollkommen zum leben. Ein Glück fängt gleich mein Urlaub an und ich kann mir in Ruhe mal nach was anderen umschauen. Kumpel meinte bei ihm ina Firma brauchen sie noch was, wäre zwar wieder ne ganz andere Richtung aber wenigstens Zahlt SIEMENS gut :(

Link zu diesem Kommentar
...ich kann mir in Ruhe mal nach was anderen umschauen.
Viel Erfolg, schönen Urlaub.

 

Als ich vor vielen Jahren in einer Giesserei werkte, kam des Abends mal der neue Geschäftsführer durch, sprach mit uns und fragte, was denn so zu verbessern sei.

 

Bei uns Arbeitern erntete er nur unverständliche Gesichter und "Wir machen hier nur unsere Arbeit." Wir waren nicht daran interessiert zu verbessern, zu rationalisieren für den Betrieb. Unsere kleinen Verbesserungen behielten wir für uns. Das Einsparen von 40 Arbeitsstunden pro Woche kostete nämlich einen Kollegen oder uns selbst den Job.

 

Er bstellte eine externe Beratung, es wurde hart durchrationalisiert und kostete auch mir den Arbeitsplatz. Das wäre auf jeden Fall geschehen, die vereinigungsbedingte Sonderkonjunktur in der Automobilinstrie war zu Ende und Lopez schwang die Rationalsierungpeitsche bei den Zulieferern von VW. In diesen Rahmen musste auch für die der Giesserei die Gesamtkalkulation für die Herstellung der Miele-Produkte überarbeitet werden.

 

Ich habe auch schon den Fehler gemacht, es zu gut, mich selbst überflüssig zu machen. Niemand dankt einen die Verbesserungen der Vergangenheit, das ist abgehakt. Die GF wollen in der Zukunft arbeiten, ihr eigenes Geld verdienen, bei den Shareholdern gut dastehen, das ist sogar logisch. Nur, ich muss denen nicht meinen Job auf der Schlachtplatte servieren.

 

In dem Sinne, ich muss nicht unbedingt das Update automatisieren. Ich habe schon zu viel gemacht. Falls die auf die Idee kommen, die Administration von dem angeblich kenntnissreichen, symphatischen jungen Mann aus der Buchhaltung nebenbei machen zu lassen und mich dafür auf die Strasse zu setzen, muss ich dem die Arbeit ja nicht im Voraus erleichtern. Ganz im Gegenteil, ich baue viele schöne Sachen ein. Wenn er versehendlich auch nur eine Batch, ein scheinbar überflüssiges Konto löscht, geht nichts nach einger Zeit immer weniger, irgendwann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...