Jump to content

Mails Disclaimer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Da sich unsere Signaturen derzeit öfters ändern, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit dies Zentral zu verwalten.

 

Eingesetzt wird Office 2010/2013 mit einem Exchange 2010.

 

Getestet habe ich die Funktion über Hup Transport und Haftungsausschuss anfügen, was aber nicht wirklich gut Funktioniert.

- Klickt ein User auf Antworten wird die ganze Signatur erneut angehangen unter dem "Nachrichten-Protokoll".

 

- Externe Programme soll es dafür geben, die genau für sowas programmiert wurden, jedoch wird mein Chef dafür kein Geld in die Hand nehmen

 

Kennt jemand eine Kostenlose Alternative? Oder muss es wirklich jedes mal per Hand bei 50 Usern eingetragen werden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich kenne genügend Unternehmen die es nicht brauchen ;)

Was kostest du denn deinen Chef während du mit dieser recht sinnfreien Aufgabe beschäftigt bist? Und was kostet es deinen Chef, wenn du beim Einrichten die anderen Mitarbeiter von der Arbeit abhälst? Und wenn Ihr jetzt recht häufig den Disclaimer anpasst, kann er das ja mal hochrechnen.

 

Was soll den in eurem Disclaimer drin stehen? Das die Mail nicht von unbefugten zu lesen ist ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

dafür kann ich als exekutive relativ wenig, stimmts?

Stimmt, du bist ja nur die Fachkraft, die beratend daneben steht und sich den Gegebenheiten stumpf hingeben muß. :rolleyes: Wenns nix kosten soll, dann geht das was du gefunden hast. Alternativ kannst du natürlich wahrscheinlich viele Recherchen betreiben (Zeit=Arbeitszeit=Geld) oder einen eigenen TransportAgenten programmieren (Zeit=Arbeitszeit=GEld) oder einfach mal die 500 € auf den Tisch packen lassen. Wenn das zu teuer ist, dann ists auch nicht wert darüber nachzudenken.

 

Was einfach dämlich ist, eine solche Grundlegende Funktion die eigentlich jedes Unternehmen braucht nicht von Hause aus anzubieten. Kenn ich von Notes anders.

Dann nimm Notes, oder was möchtest du jetzt hören? ;) Es ist so wie du es vor dir siehst.

 

Bye

Norbert

 

PS: das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...