Jump to content

WINSXS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich räume meine Platte auf. Mir ist ein merkwürdiger Ordnder aufgefallen: WINSXS mit sage und schreibe 8400 MB.

 

Ich habe Angst diesen Windows Ordner zu löschen. Was sagen die Experten.

 

Rechner Windows7 Ultimate.

 

Ich habe die Datenträgerbereinigung bemüht, aber an der Größe ändert sich nichts, leider.

bearbeitet von HenryP
Link zu diesem Kommentar

 

Deine Links haben mich nicht richtig weiter gebracht. Diese dism.exe funktioniert nicht bei mir (cmd + Admin).  Laufwerkbereinigung habe ich schon gemacht. Diese Funktion kennt wohl inzwischen jeder. Der Ordner Winsxs bleibt mit 8,4 Gigabyte gigantisch fett. Ist es nicht möglich der gesamten Ordner auf eine DVD/USB-Stick etc. zu entlagern?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du unbedingt ein kaputtes Windows haben willst, lösch einfach so viel wie Du löschen kannst. Aber komm ja nicht später und wein uns die Ohren voll.

 

BTW: Hast Du bei der Laufwerksbereinigung auch [X] Updatedateien löschen aktiviert?

Menno.... Sunny, ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Zu deiner Frage, ja habe ich. Wie groß ist bei dieser Ordner?

Link zu diesem Kommentar

Menno.... Sunny, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.

 

Mach doch was Du meinst, die Meinung der Experten hier hat dich ja noch nicht überzeugt. Am besten schnappst Du dir eine Boot-CD, navigierst in den Ordner, löscht komplett alles raus und startest dann den Rechner neu. Wenn Du keine Sicherung hast, fängst Du wieder bei NULL an.

 

 

Zu deiner Frage, ja habe ich. Wie groß ist bei dieser Ordner?

7,5 GB. Und es wäre mir egal wenn es 20 GB wären. Es sind noch 90 GB frei.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte ich muss bei Microsoft intervenieren.

 

Ich habe auf meinem System inzwischen 179 Updates installiert (kritische/schwere/optionale plus Net 3.5, VisualC inkl). Weiß du ob für Windows 7 SP 1 ein SP2 in Planung ist?

Jetzt sind die letzten Tage (erneut) für Windows 7 5 neue Sicherheitsupdates veröffentlicht worden....ich warte 1-2 Wochen ab, mit der Installation.

 

Ich weiß nicht, wie ihr es seht, es ist wie ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist die Pflege gut, andererseits frage ich mich, wieviel kritische/schwere (unentdeckte) Bugs sind im Code von Windows 7 noch enthalten, 100, 300, 500? Das nimmt ja keine Ende!


Soweit ich weiß ist der WINSXS Ordner nicht wirklich in den Verbrauch eingerechnet, da dass ein Hardlink Verzeichnis ist.

Ignoriere ihn.

Was ist ein Hardlink?

bearbeitet von HenryP
Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte ich muss bei Microsoft intervenieren.

 

Jepp, ruf an und beschere dich.

 

 

Ich habe auf meinem System inzwischen 179 Updates installiert (kritische/schwere/optionale plus Net 3.5, VisualC inkl). Weiß du ob für Windows 7 SP 1 ein SP2 in Planung ist?

 

Nein, der Mainstream Support ist ja schon abgelaufen. Ab sofort gibt es nur noch den Extended Support. Langsam und aufmerksam lesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle Notfalls mehrmals lesen.

http://support2.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN&alpha=Windows+7&Filter=FilterNO

 

Jetzt sind die letzten Tage (erneut) für Windows 7 5 neue Sicherheitsupdates veröffentlicht worden....ich warte 1-2 Wochen ab, mit der Installation.

 

Genau, Sicherheitsupdates sind ja vollkommen überbewertet.

 

 

 

Ich weiß nicht, wie ihr es seht, es ist wie ein zweischneidiges Schwert, einerseits ist die Pflege gut, andererseits frage ich mich, wieviel kritische/schwere (unentdeckte) Bugs sind im Code von Windows 7 noch enthalten, 100, 300, 500? Das nimmt ja keine Ende!

Es werden nur noch Sicherheitslecks behoben.

 

 

Was ist ein Hardlink?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Link

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Nein, der Mainstream Support ist ja schon abgelaufen. Ab sofort gibt es nur noch den Extended Support. Langsam und aufmerksam lesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle Notfalls mehrmals lesen.

http://support2.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PN&alpha=Windows+7&Filter=FilterNO

 

 

 

Genau, Sicherheitsupdates sind ja vollkommen überbewertet.

 

 

 

 

Es werden nur noch Sicherheitslecks behoben.

 

 

 

 

 

Ich kenne zwei einflussreiche Personen, ich sehe es nicht so ganz schwarz mit einem SP2 für Windows 7, du wirst sehen.

 

Und wieviel Datenlecks sind im Code noch enthalten? 200, 300, 500?

Soweit ich weiß ist der WINSXS Ordner nicht wirklich in den Verbrauch eingerechnet, da dass ein Hardlink Verzeichnis ist.

Ignoriere ihn.

Laut Wikipedia: Da harte Links kaum Speicherplatz benötigen, wird gegenüber einer vollständigen Sicherung entsprechend signifikant wenig Speicher benötigt, trotzdem lassen sich alle Veränderungen an einem Verzeichnisbaum rekonstruieren.

 

Was sind dann diese 8.4 Gigabyte, "Phantomdaten"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...