Jump to content

VirtuelBox in zusammenspiel mit MacAfee


Jens99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit VirtuelBox in zusammenspiel mit MacAfee.

 

Seit einigen tagen kann ich weder eine bestehen VM starten bzw. wenn ich eine neue erzeugt habe kann ich dieses nicht starten.

 

Als Security Software setze ich MacAfee ein.

OS ist Win7 Pro

 

Eine Nutzung von VirtuelBox ist nur möglich sofern ich MacAfee deinstalliere, was ja aber nicht sinn und zweck ist.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat? Den im MacAfee Forum oder Oracle Forum findet sich nicht wirklich was.

 

Danek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Deinstalliere mal KB3004394

Das von dir erwähnte KB habe ich nicht installiert

 

Was passiert wenn du veruchst eine VM zu starten ? Welches Produkt von McAfee nutzt du ?

Hier verwende ich derzeit die Internet Security und beim start kommt eine mir nicht näher deffenierbare Fehlermeldung die mir nach dem bestätigen sagt das sich die Sitzung "terminiert'" hat

 bzw. ist bei mir nicht auf dem System.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit VirtuelBox in zusammenspiel mit MacAfee. Seit einigen tagen kann ich weder eine bestehen VM starten bzw. wenn ich eine neue erzeugt habe kann ich dieses nicht starten. Als Security Software setze ich MacAfee ein. OS ist Win7 Pro Eine Nutzung von VirtuelBox ist nur möglich sofern ich MacAfee deinstalliere, was ja aber nicht sinn und zweck ist.

 

Hast Du denn McAfee auch ordentlich bezahlt? Wenn ja, dann wende dich an den Support des Herstellers. Die sind dafür verantwortlich.

 

Ist denn bei deiner Version von McAfee auch wirklich alles aktuell? Prüf das nach. Möglicherweise gibt es ja schon eine neue Version.

 

Auch VirtualBox auf neue Updates prüfen lassen.

 

BTW: Eine Internet Security Suite ist unsicherer und löchriger als ein ganz normaler AV-Scanner. Kaspersky mit seinen Suiten fällt auch immer wieder durch so etwas auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Hast Du denn McAfee auch ordentlich bezahlt? Wenn ja, dann wende dich an den Support des Herstellers. Die sind dafür verantwortlich.

Ist denn bei deiner Version von McAfee auch wirklich alles aktuell? Prüf das nach. Möglicherweise gibt es ja schon eine neue Version.

Auch VirtualBox auf neue Updates prüfen lassen.

BTW: Eine Internet Security Suite ist unsicherer und löchriger als ein ganz normaler AV-Scanner. Kaspersky mit seinen Suiten fällt auch immer wieder durch so etwas auf.

 

zu 1 ja es ist ein Bezahlte Version und auf dem neuesten Stand.

zu 2 ja ist auch auf dem neuesten Stand.

 

Jeder hat seine Ansichten in Sachen Verwendung von Security Software, meiner Ansicht nach benötigt Kaspersky einfach zu viele Ressourcen

 

 

KB3004394 kam über Windows Update. U.a. Virtual Box User klagten anschließend über Probleme.

Daher bitte prüfen, ob es noch installiert ist.

Habe hier nochmals geprüft und dieses Update habe ich nicht auf meinem System.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens :)

 

aber 3024777, richtig?

 

Gruß Ingo

Die letzten Updates im Monat Dez waren: 

KB3006121

KB3013410

KB2952664

KB3008923

KB3009736

KB3013126

KB3014406

 

Das von dir angegeben KB ist ebenfalls nicht bei mir angekommen, da ich hier von ausgehe das ich das zuvor genannte nicht hatte benötigte mein System das von dir aufgerufen KB nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

so war ein paar tage leider anderweitig beschäftige.

Habe hier jetzt nochmals neu den McAfee neu Installiert und sofort die Einstellungen so gesetzt das die gesamte Festplatte (hier VM´s) laufen ausgeschlossen ist.

 

Habe dann doch wieder diese Fehlermeldung bekommen heute:

 

Für die virtuelle Maschine SVR-DC2 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'SVR-DC2' has terminated unexpectedly during startup.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:Machine
Interface:IMachine {22781af3-1c96-4126-9edf-67a020e0e858}

bearbeitet von Jens99
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...