Jump to content

Konfigurationsprobleme


jaku
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider folgendes Problem:

 

ich baue gerade eine neue Domain auf.

 

Vorhanden sind:

 

Firewall Astaro

DC

Exchange

Terminalserver

 

Die Domain funktioniert einwandfrei.

Intern kommen die Mails untereinander ohne Probleme an.

Mein Problem ist der Emailversand eingehend. Für eine Testdomain von aussen habe ich den MX eintrag auf die Astaro gesetzt. Bsp: Domain xyz.de hat den mx eintrag auf die Firewall unter mail.cde.de

 

In der Firewall werden die Ports für smtp,pop3 und imap an den Exchange zugelassen und weitergeicht. Der Exchange darf von innen nach aussen mit jedem Port raus. In diesem Konstrukt kann ich Mails von intern nach aussen verschicken. Aber es kommen keine Mails von aussen an den Exchange. In der Firewall steht das sie Port25 verworfen werden. (Kann auch bedeuten das der Exchange sie nicht entgegen nimmt). Ohne Angabe der Regel.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja sieht so aus denn die astaro steht zumindest als antworter dort ...

 

in der astaro selber ist alles andere ausgeschaltet sprich Intrusion protection etc ..

 

muss ich noch irgendwas im Exchange einrichten?

 

das komische ist ... ich habe mal den mail Proxy in der astaro eingeschaltet ... die mail kommen dann automatisch in den mail Manager von astaro ... gestern nacht hat ich es ganz kuzr geschafft wenn der mail Proxy in der astaro an war das die mails an den Exchange gingen und er sie weiterverteilt hat ... hatte dann den Proxy wieder ausgeschaltet und war wieder beim alten problem


vielleicht ne blöde frage aber dennoch ...

 

wenn man Exchange 2013 installiert und keine grossen Änderungen am empfangsconnector vornehmen würde sowie keine Firewall hätte ... würde das theoretisch funktionieren? klar aktzeptierte Domänen sendeconnector erstellen ... aber ansich nur zum Verständnis

 

oder müssen die empfangsconnectoren angepasst werden?

bearbeitet von jaku
Link zu diesem Kommentar

Werter jaku,

 

ertsmal willkommen bei MCSEboard.de, schön dass du uns gefunden hast.

Bitte achte in deinen Beiträgen darauf auch Großbuchstaben zu benutzen. Für uns sind Beiträge die konsequent in Kleinschreibung verfasst sind schwer lesbar und dadurch wird deine Fragestellung für uns auch schwerer verständlich. Wir können dir aber nur dann wirklich gut helfen, wenn wir dein Problem gut verstanden haben.

Je besser deine Beiträge für uns lesbar und verstehbar sind, umso besser können wir dir helfen.

 

Wie siehst Du das?

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer Ich versuchs ;-) aber ja ist wirklich besser zu lesen.

 

@all Gelöst. Naja teilweise wie mans nimmt. In der Astaro den Email Proxy eingeschaltet. Funktioniert wunderbar.

 

Poste nachher noch die Einstellungen die nötig waren damit der Proxy nicht jede Email in den "Email Manager" von Astaro wirft.

 

Grüße

bearbeitet von jaku
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...