Jump to content

jaku

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von jaku

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Dann kommt weiterhin der Hinweis das das Objekt nicht mehr vorhanden ist. Im AD unter Container "ExchangeActiveSyncDevices" taucht auch kein Device mehr auf. Da es händisch im AD gelöscht wurde.
  2. Hallo, ich kann die Mobile Geräte eines Users nicht löschen. Bei der Management Console in der "Mobiltelefon verwalten" tauchen 4 Elemente auf. Wenn ich hier auf Löschen gehe kommt die Meldung das das Element nicht gefunden wurde. Im AD unter Container ExchangeActiveSyncDevices des User taucht auch nur ein Device auf. Soweit ich weiss wurde dort händisch im AD Container die Devices gelöscht. Wahrscheinlich findet er deswegen keine Devices mehr zum entfernen. Wie bringe ich die nun aus dem Exchange auch raus? Da der User keine Emails mehr auf seinem Handy empfangen kann. Vielen Dank!
  3. jaku

    SSD oder SAS für Host

    Die SSDs haben 960 GB. Die SAS haben 600 GB denk ich. Raid 10 für die SSD war von denen die Vorgabe für den TS und Ihre Software wegen Performance.
  4. jaku

    SSD oder SAS für Host

    Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Der Server hat folgende Daten: DL380 G9 2X 8-Core 128 GB Ram 6 SSD Enterprise HP 2 SAS 15K HP Geplant Windows Server 2016 als Hyper-V Host. Virtuelle Maschinen: - DC - TS - Fileserver - Wsus / Print eigentlich wollte ich die SAS für den Host nehmen und die SSD für die Virtuellen Maschinen. Für den Host SAS Raid 1 und für die Virtuellen Maschinen Raid 10 bei den SSDs. Jetzt hat die Firma die auf den TS Ihre Schulsoftware installiert gemeint das es für den Host sinnvoll wäre SSD zu verwenden. Und den Wsus eher auf die SAS Platten auszulagern. Ich dachte die Festplatten für den Host würden im Falle von SSD nur das Booten beschleunigen und vielleicht Updates schneller installieren. Hat jemand Erfahrungen ob bei dem Host es wirklich einen Unterschied macht ob SSDs oder SAS 15K Platten verbaut sind. Die SSDs sind Enterprise Platten von HP.
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Outlook 2010 Exchange 2013 Wird nur die FirmenEmail Adresse in Outlook eingebunden z.b. test@mcseboard.de dann kann unter öffentliche Ordner mit Rechtsklick -> Eigenschaften der Reiter Outlook-Adressbuch ausgewählt werden. Kommt jetzt aber ein weiteres Exchange Konto hinzu ist der Reiter nicht mehr auswählbar. Gelöst mit einem weiteren Exchange Konto haben wir das wegen dem Abwesenheitsassisten. Wir haben hier das Problem das manche Mitarbeiter 4-6 Email Postfächer haben. Dadurch das wir sie als eigene Postfächer eingebunden haben lief der Abwesenheitsassistent. Dafür haben wir nun das Problem mit den Kontakten in den öffentlichen Ordnern. Alle Postfächer sind auf einem Exchange Server. Es gibt keinen zweiten.
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Domäne 2012 R2. User melden sich auf einem Server per RDP an um dort verschiedene Software zu nutzen. Melden Sie sich in der Firma an funktioniert alles problemlos. Meldet sich jemand über ein VPN per RDP an funktioniert auch alles einwandfrei. Melden sie sich allerdings über eine Standleitung an von einer anderen Filiale kommt der Fehler Event ID 4005. "The Windows Logon process has unexpectedly terminated." ​ Dies passiert nur wenn Sie die IP Adresse nutzen. Nehmen Sie den ServerNamen funktioniert der Zugriff. Sobald aber einmal die IP Adresse genommen wird funktioniert es zu dem Server weder per IP noch per Namen. Habe dies mit anderen Servern getestet wie auch den DC. Nimmt man den Namen alles ok. Sobald aber die IP Adresse dazu kommt und der Fehler 4005 war es das mit einer Verbindung per RDP zu dem Server. Kann mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben? Auf den Servern oder auf dem DC kommt es zu keiner anderen Fehlermeldung. Dies ist leider alles.
  7. Weiss jemand woran das liegen könnte? Wir haben ca. 500 Postfächer. Userbezogene Postfächer bekommen eine Mail wenn ein bestimmter Grenzwert erreicht wurde. Ihr Postfach ist fast voll Die Funktionsadressen bei uns welche ja auch ganz normale Userkonten sind aber nicht. Sprich sie bekommen keine Mail mit dem Hinweis das das Postfach voll ist. Sie werden halt einem Userkonto zugeordnet z.B. hat Team 1 die Funktionsadresse Team1@...de mit Vollzugriff auf Ihren User. Für jegliche Ratschläge schonmal vielen Dank im Vorraus
  8. ... war die Hardware des Servers. Genauer gesagt die Netzwerkkarten. Die neue Generation war mit dem HP Fehlerhaft. Seitens HP wurde dann ein komplett System Update von 6GB geschickt....
  9. Hab bisher nichts finden können ... hab nur gelesen das sowas an einem DNS Problem liegen kann. Aber ich finde in den DNS Logs keine Fehler. Wenn es ein DNS Fehler wäre würde es doch auch alle Maschinen betreffen und nicht nur die Clients außerhalb des Hyper-Vs ?
  10. Sorry das ich mich solange nicht zu dem Thema gemeldet habe. Ich habe jetzt den Server bei mir das Wochenende und kann es in Ruhe testen. @mba leider hat es nichts geholfen. Es ist immer noch so. Starte ich die Anwendung von einem anderem Server (Virtuellen Maschine) innerhalb des Hyper-V dann kommt sie innerhalb von 2-5 Sekunden. Was schon vergleichbar mit dem alten System war. Starte ich sie allerdings von einem Client außerhalb des Hyper-Vs dann dauert es bis zu einer Minute. Hat noch jemand einen Tipp. Über jede Hilfe egal wie unabwegig bin ich dankbar. Diesmal dauern meine Antworten auch keine Tage. Sondern maximal Stunden ;-) Vielen vielen Dank schonmal !!!
  11. @Dukel Zeiterfassung, Aufträge erfassen. Die Applikation ist nicht auf dem Client installiert sondern wird über Verknüpfungen auf dem Server gestartet. Und leider nein man kann sie nicht auf den Client kopieren. Das ganze soll die alten Server ersetzten. Sprich im alten System was momentan produktiv läuft ist alles wunderbar. Auf dem frisch aufgsetzten kommt es leider zu diesen Problemen. @mba danke werde ich machen und berichten
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand ein TIpp geben oder mich in die richtige Richtung schubsen. Auf einer neuen HPdl380 g9 Maschine ist ein Hyper-V Core installiert. Dort laufen mehrere Maschinen. Unter anderem ein Terminalserver. Zu Testzwecken hatte ich nur 4 Maschinen laufen lassen. 2 DCs 1 Terminalserver und einen Fileserver Starte ich eine Anwendung die auf dem Terminalserver installiert ist auf einem Server auf der HP Maschine kommt die Anwendung sofort. Dauer vielleicht 1 - 2 Sekunden. Zum Beispiel vom DC oder Fileserver. Starte ich die Anwendung jetzt aber im Netzwerk von einem physikalischen Client dauert es bis zu 30 Sekunden bis überhaupt was erscheint. Folgendes habe ich bisher probiert: - Hyper-V statt dem Core ein normalen 2012r2 zu nehmen als Hostsystem - DNS Fehler geschaut - Speicher ausgebaut weil ich mal gelesen habe das HP Maschinen zumindest damals Probleme damit hatten - Netzwerk Teaming gemacht Wenn mir jemand sagen könnte was ich noch anschauen könnte wäre ich sehr dankbar!
  13. Urgs so einfach ... sorry und danke :thumb1:
  14. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das CU 9 Update zu fahren auf einem Exchange 2013. Jetzt kommt die Meldung: Die Datei exchangeserver.msi ist in den angegebenen Verzeichnis xxx nicht vorhanden. wie komm ich daran? Auf dem Server ist die msi nicht vorhanden. Im Vorraus vielen Dank! Grüße
  15. Sorry das ich mich jetzt erst melde ... der Fehler wurde gefunden eher durch Zufall. Es lag daran das wir den Update Status mit Prtg Monitoring überwachen. Dieser hat alle 10 Minuten eine Abfrage gemacht. Dies hat den Prozessor nach oben gejagt.
×
×
  • Neu erstellen...