Jump to content

Sie erhalten Updates: Nur für Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kann man via GPO steuern, dass beim Windows Update nicht nur nach Windowsupdates gesucht wird, sondern auch nach Updates für Windows und andere Produkte von Microsoft Update?

(siehe Anhang)

 

Kein Anhang.

 

Wenn es um 'normale' Clients geht, kann dir der IE11 im Zweifelsfall Probleme bereiten. Falls Du auf einem Rechner mit installiertem IE11 von WU auf MU umschalten willst, wirst Du nicht umhin kommen den Kompatibilitätsmodus dafür zu nutzen. Alternativ den IE11 deinstallieren, das klappt aber auf einem W8.1 oder W2012R2 nicht.

Link zu diesem Kommentar

Einen WSUS haben wir nicht am laufen, jedoch die automatischen Updates für unsere Clients konfiguriert.

 

Mich hat nur ein wenig gewunder warum bei manchen Clients im Windwos Update steht "Sie erhalten Updates: Nur für Windows" und bei anderen wiederum "Updates für Windows und andere Produkte von Microsoft Update". Klicke ich auf "Weiter Informationen" so öffnet sich lediglich eine Seite im IE, die das Addin jedoch nicht ausführt. Erst wenn ich die Seite in die Kompatibilitätsliste einfüge, lässt sich das Addin installieren. Danach steht beim Client "Updates für Windows und andere Produkte von Microsoft Update" drin.

 

Aber ich will das ja nicht an jedem Client manuell durchführen.....

Link zu diesem Kommentar

50 :-P

 

Du machst Sachen. Lass mich raten, die Benutzer sind alles lokale Admins und installieren sich auch Adobe Reader und Java Updates manuell wenn sie im Infobereich dazu auffordern. Oder nicht? Der WSUS ist wirklich sehr schnell aufgesetzt, wenn Du jetzt nicht gleich eine Automatische Genehmigungsregel erstellst, wird auch nicht ein ganzer Wust an Updates gedownloadet, sonder die Clients fordern nur Updates an. Und nur die gibst Du dann auch zum installieren frei.

 

Zusätzlich kannst Du mit dem WSUS Package Publisher auch 3rd Party Updates von Adobe oder Sun den Clients zur Verfügung stellen. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/

Link zu diesem Kommentar

Geht afair nicht direkt, aber per Registry, welche man ja per GPO setzen kann:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa826676(v=vs.85).aspx

 

Per Power Powershell geht es so:

 

$mu = New-Object -ComObject Microsoft.Update.ServiceManager -Strict 
$mu.AddService2("7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d",7,"")
 
Natürlich wäre die Lösung mit WSUS klar zu bevorzugen.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...