Jump to content

Voraussetzung Client für Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu und habe Google schon durchsucht und sogar das Forum aber leider bin ich nicht fündig geworden was mein Thema zu sagt. Ich will mich Server 2008 beschäftigen und habe da noch ein paar Fragen.

 

Die Software Server 2008 habe ich schon. Nur welche Voraussetzung benötigt ein Client? Bitte gibt mir keine blöden antworten, Ich möchte mich damit vernünftig auseinander setzen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chaosboy und herzlich Willkommen,

 

Vorraussetzung zur Anbindung an einen Server ist eine entsprechende Windows Version, Professional, Enterprise, Ultimate sollten es sein.

Die Home Versionen können nicht in eine Domäne eingebunden werden, ich denke das wirst du im Endeffekt irgendwann mal vor haben.

 

Was möchtest du denn an Umgebung aufbauen / testen ?

Link zu diesem Kommentar

Dazu gehört aber auch die Software korrekt einzusetzen. Zum einen hast Du ja schon erzählt bekommen, was für Anforderungen für das OS für Clients notwendig sind, es gehört aber auch zu jedem Gerät oder User, das/der Serverdienste verwendet eine entsprechende CAL (Client Access License).

 

Wenn Du die Software von der Firma bekommen hast, wie genau darf ich mir das vorstellen? Sorry für die komische Fragerei, aber das hört sich für mich etwas unüblich an.

 

Zum weiterbilden "schenkt" einem eine Firma selten so teure Software, sondern lässt einen normalerweise einfach mit Evaluationsversionen arbeiten.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Du benötigst mindestens ein Buch zum Anlesen der allgemeinen Grundlagen der EDV, dann ein weiteres Buch für Server 2008 und wohl auch eines für ein Clientbetriebssystem. Man kann es natürlich versuchen, die Grundlagen aus Quallen im Internet anzulesen.

 

Ich habe damals mal benutzt http://www.netzmafia.de/        http://www.netzmafia.de/skripten/netze/

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...