Jump to content
Sign in to follow this  
Pigu

Erster Zugriff auf´s NAS schlägt fehl 0x80070035

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein neues Qnap TS-469 in einer 2012 R2 Domäne. Nun habe ich auf jedem Client das Phänomen dass, wenn ich das NAS das erste mal nach dem Hochfahren (aber auch zwischendurch) über den Explorer anklicke, die Meldung

 

Auf \\Nas1 kann nicht zugegriffen werden 0x80070035

 

bekomme. Klicke ich direkt danach nochmal drauf komme ich auf die Freigabenübersicht.

 

 

Über Ausführen, eine Verknüpfung oder ein Netzlaufwerk passiert dies nicht.

 

 

Irgendjemand eine Idee? Gateway und DNS sind korrekt eingetragen

 

 

Gruß

Edited by Pigu

Share this post


Link to post
Share on other sites

  ERROR_BAD_NETPATH                                             winerror.h    
# The network path was not found.
 

2 A-Records, Round Robin macht den Rest .Ich wäre bereit, darauf zu wetten :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe es auf einem Client mit mehrfachen ipconfig /flushdns wegbekommen. Allerdings scheint es auf anderen Rechnern doch auch noch aufzutreten. RR ist aktiv, das Nas steht nur einmal im DNS. Ideen?   :mellow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welchem OS greifst du auf das NAS zuWir haben allgemein Probleme mit SMB Zugriffen unter Win 8.1 bei uns beobachtet, aber nur da. Haben uns da aber noch nicht mit beschäftigt da wir es nicht produktiv nutzen. Der erste Zugriff schlägt fehl, dann geht es wieder, irgendwann ist die Verbindung dann wieder weg mit Fehlermeldung aber direkt danach klappt es wieder. Wir nutzen kein NAS sondern einen 2008R2 Fileserver.

Edited by Doso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben allgemein Probleme mit SMB Zugriffen unter Win 8.1 bei uns beobachtet, aber nur da. Haben uns da aber noch nicht mit beschäftigt da wir es nicht produktiv nutzen. Der erste Zugriff schlägt fehl, dann geht es wieder, irgendwann ist die Verbindung dann wieder weg mit Fehlermeldung aber direkt danach klappt es wieder. Wir nutzen kein NAS sondern einen 2008R2 Fileserver.

SMB-Signing habt ihr in den GPOs passend konfiguriert? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/

Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist 8.1 - am SMB-Signing ist nichts verändert

Nichts verändert bedeutet jetzt aber für mich, ihr habt auch die GPOs nicht dem BestPraxis angepasst, richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...