Jump to content

Komplette IP weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe zuhause einen Unitymedia Account mit Dynamischer ip.

Nun benötige ich für div. dienste eine Statische. (Dyndns, etc. reicht nicht)

Im Web habe ich einen 2012 R2 Root mit 7 Statischen IPs stehen.

 

Kann ich den kompletten traffic der an die Statische ip des Roots gehts, an meinen Home account redirecten? Cname.

 

bevorzugt ohne VPN.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

VPN Site2Site lässt mit dieser Hardware keine Namen sondern nur IPs zu.

In der heutigen Zeit eher ungewöhnlich - welches VPN ist es denn?

 

Im Web habe ich einen 2012 R2 Root mit 7 Statischen IPs stehen.

Warum ziehst du deine Dienste dann nicht darauf?

Dort hast du statische IPs und wahrscheinlich eine deutliche besser Anbindung (und Ausfallsicherheit) dank des Rechenzentrums als bei deinem UM Anschluss.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht nicht. Das geht nur über ein Tunnel-Protokoll.

 

Definiere "gehen" ;-) Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob denn nur ein Redirect stattfinden soll oder ob auch die Antworten des internen Systems mit der statischen IP-Adresse von aussen kommen soll. Das lässt sich mit Network Adress Translation (NAT) erledigen: Static NAT oder auch 1:1 NAT genannt. Im Unterschied zur Network Address Port Translation (NAPT) werden hier alle Ports weitergeleitet: How and When to Use 1:1 NAT.  Bin nur nicht sicher, ob die eingebaute Windows Firewall das kann. Auch wenn Du das nicht nur für UDP oder TCP brauchst, sondern z.B. auch für ESP (IP Protokoll 50)...

 

Have fun!

Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Er will eine feste externe Adresse auf seinem externen Webserver auf eine entfernte interne IP-Adresse weiterleiten. Das das geht nur mit einem Tunnel in dem man sicher auch irgendwas "natten" kann. Aber VPN will er ja nicht,

 

Wie schon geschrieben: Weitere Infos will er nicht geben, daher meine Info: Es geht nicht ;)

 

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, könne das vielleicht doch gehen. Allerdings müsste das NAT-Gateway wirklich alles richtig übersetzen. Und dann macht sein Privat-Router nochmal NAT nach innen...

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...