Jump to content

Zeroc00l

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zeroc00l

  1. Also: Ich wollte eigentlich wissen, ob und wenn ja, wie das irgendwie geht. Ich wollte nicht: Warum brauchst du das? Mach es doch so... Oder so... Oder so... Ich weiß schon was ich will. Somit nochmals die Frage: Weiß jemand wie bzw. ob das geht?
  2. VPN Site2Site lässt mit dieser Hardware keine Namen sondern nur IPs zu. Ich habe noch einen alten KabelBW vertrag und Business ist keine Option.
  3. Hallo ich habe zuhause einen Unitymedia Account mit Dynamischer ip. Nun benötige ich für div. dienste eine Statische. (Dyndns, etc. reicht nicht) Im Web habe ich einen 2012 R2 Root mit 7 Statischen IPs stehen. Kann ich den kompletten traffic der an die Statische ip des Roots gehts, an meinen Home account redirecten? Cname. bevorzugt ohne VPN. Viele Grüße
  4. Hi, TS OS is 2008 R2 Ent AD is 2003 Mode Viele Grüße Kai
  5. Hallo zusammen, ist es möglich einzelnen Clients (Computer Konten in der AD) den Zugang zum Terminal Server zu erlauben? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Vorraus. Viele Grüße Kai
  6. Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Zwischenablage bei einem 2008R2 TS und einem Windows 7 Client. (Client ist egal) Die Zwischenablage in einer RDP Sitzung funktioniert. In einer RemoteApp nicht. Weiss zufällig jemand woran das liegen kann? Viele Grüße
  7. :Start mkdir c:\defrag rem Prueft ab ob die Lockdatei existiert. if exist c:\defrag\defrag.lock goto Ueberpruefung if not exist c:\defrag\defrag.lock goto Defrag :Erstellen rem Falls nicht wird sie erstellt echo > c:\defrag\defrag.lock goto End :Ueberpruefung rem Alter ueberpruefen cscript \\DOMAIN.TLD\NETLOGON\waRmZip.wsf /r C:\defrag /da:10 /df /q if not exist c:\defrag\defrag.lock goto Defrag goto End :Defrag c: defrag c: -f defrag d: -f defrag e: -f defrag f: -f defrag g: -f goto Erstellen :End Wobei man erwähnen sollte: waRmZip.wsf ist ein CScript dass das alter von Dateien überprüft. Wenn das auch irgendwie anderst geht bin ich dafür offen :)
  8. Hi, ein Kunde möchte, dass seine PCs alle X Tage (ca. 30) beim Herunterfahren defragmentiert werden. Das Shutdown Script kann ich über die GPO aktivieren. Meine Idee war jetzt eine Datei zu erstellen, die nach dem ersten defrag gesetzt wird. Diese wird dann auf alter geprüft und ggf. gelöscht. Der Defrag läuft nur an wenn die Datei nicht existiert. Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. (Defrag läuft immer) Hat jemend vllt. ne Idee wie der Wunsch realisiert werden kann? Viele Grüße Kai
  9. Term.konfiguration => Verbindungen => RDP-TCP => Rechtsklick Eigenschaften => Sitzungen Da kannsts einstellen :)
  10. Kennen sich die DNS? Sind es 2 Zonen oder eine?
  11. Schau mal die Ausgeblendete Hardware im Gerätemanager an. Hau da mal alle Netzwerkkarten raus dies nichtmehr gibt. Ansonsten versuchs mal wenn die Firewall aus ist. Grüße
  12. Hi, soll das 172.16.0.0 nun ein /16 oder ein /24 sein /24 Ja (Da 172.16.0.0-255 und somit sind die Adressen aus dem neuen Netz noch nicht in Verwendung) /16 Würde ich lassen da der Range schon im Netz vorhanden ist. /16 --> 172.16.0.0 - 172.16.255.255 Grüße
  13. Hast du eine ACL die anderen Usern den Zugriff verbietet? Deny geht immer vor Allow :)
  14. Hast du ein Backup? (z.B. Veritas) Dann kannst mal versuchen es wiederherzustellen. Danach dann löschen falls du willst. Grüße
  15. Der WebArbeitsplatz läuft meines wissens über SSL (Port 443) Ist der Freigeschaltet / Forgewarded? Ansonsten ist RDP auf den Clients aktiv? Grüße
  16. Ich hab OLXDisclaimer von Gangl versucht. Is recht gut. So Windows Out of the Box gibts nicht (hab ich zumindest nicht gefunden).
  17. Hi, schau mal in der Terminalserver Config. Da kannst das glaub auch einstellen. Viele Grüße
  18. Hi, hab ich nicht gefunden. Wo soll das gehen? Grüße
  19. Hi, ich hab folgendes Problem ich hab in meinem Server eine Eicon Diva PCI 2.02 verbaut (Treiber von Windows Updates) nun hab ich den Fax Server installiert. Wenn ich ein Fax senden will bekommt er entweder leitung besetzt oder keine antwort. Wenn ich ein Testfax über das Eicon Tool schicke, geht es. Fritz Fax funktioniert auch. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
  20. Hi, ich hab im Internen Netz einen Webserver am laufen. Jetzt würde ich gerne entweder den Port 80 weiterleiten, oder auf einem 2ten Interface eine DMZ zu definieren. Ich bekomm weder 1. noch 2. hin ^^ Könnt ihr mir helfen wie ich das einrichten kann. 1. müsste ne NAT Rule sein und eine Firewall Rule 2. hab ich keine ahnung :( Vielen Dank im vorraus Grüße Kai
  21. Hi, ich habe keine statischen NS. Kann ich den auch über DHCP beziehen lassen? Das Int. dass zum Kabelmodem zeigt bezieht ja über DHCP.
  22. Hi, vielen dank schonmal. Kann ich das iwie einrichten dass er den Cisco als DNS verwenden kann? Bzw. er soll am besten nen DHCP zur verfügung stellen. Sorry, ich hab aber echt keinen plan von den Teilen :(
  23. Hi, ip bekomm ich. Mehr hab ich noch nicht gemacht. Router bekommen, write erase reload die Interfaces eingestellt. mehr nicht :| Was muss ich am NAT einstellen?
  24. Hallo, ich hab einen Cisco 1812 und würde den gerne über KabelBW (32MBit) verwenden. INET ----KabelBW Modem----Cisco1812----LAN Folgenden Ansatz habe ich: FastEthernet0 ip address dhcp ip nat outside FastEthernet1 ip address 192.168.0.1 255.255.255.0 ip nat inside Hab ich auch schon so versucht, ich komm aber nicht ins Internet. Hat mir noch einen nen Ansatz oder sogar ne Konfig die ich anpassen muss? bzw. was muss ich noch machen? Danke im Vorraus. Grüße Kai
×
×
  • Neu erstellen...