Jump to content

Nicon

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Nicon

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. /edit: Es handelt sich im Ereignisprotokoll um den Fehler 372
  2. Hallo Ihr, wie die Überschrift schon sgat, handelt es sich um ein 2008R2 WTS. Die Clients (Win7Pro x68/x64) bauen die Session auf und die lokalen Drucker werden in der Sitzung angezeigt. Das Drucken ansich allerdings funktioniert nicht. Berechtigung auf %systemroot%/system32/spool/printers sind korrekt Hatte jemand schon dieses Prob und kennt eine Lösung ? Ist das erstemal das ich in dieser Kombi das Problem habe, sonst läuft auf den anderen Servern alles, einziger unterschied hier ist das R2 Danke im voraus
  3. Lösung: Bei dem ich ein Skript in Windows-Skript ausführen, wird ein Fehlermeldung: "Bibliothek nicht registriert"
  4. Nachdem ich ein Microsoft Fixit (beheben von updateproblemen) ausgeführt habe bekomme ich bei Datev obige fehlermeldung. Hat jemand ne ahnung wie man die "Scripting" Komponente reinstaliert, repariert oder neuinstalliert. Vielen Dank im voraus
  5. Danke für die Info. Dein Vorschlag ist für die nächsten Monate inkl. neuer Hard-/Software in Planung. Dann muß solange halt damit gelebt werden. Danke und gute Nacht Nicon
  6. THEMA ERLEDIGT Hi Ihr´s, ich hab da ein kleinen Problem mit dem POP3/Exchange. Wenn von extern eine Email geschickt wird die die max empfangsgrößer überschreitet bekommt der Sender eine Email. In dieser Steht dan drinne: Mail konnte nicht zugestellt werden (auf englisch) und Action: failed Status: 5.2.3 ICh kann damit was anfangen aber der Sender nicht. Kann man diese Benachrichtigungen bearbeiten, Da man z.B. einträgt: Ihre Email konnte nicht zugestellt werden, da sie die max. zulässige größe von xx MB überschritten hat? Dann weiß der Sender zumindest bescheid, was los ist. Gruß und dank
  7. Sorry das ich ihn doch hochhole, da mir aber ebend gleiches wiederfahren ist hier meine Lösung bzw Ursache. Wollte von außerhalb per Tunnel zum Exchange und es kam obige Fehlermeldung. ping auf exchange.domain.local -> kein erfolg ping auf IP.von.meinem.Exchange -> Erfolg Quick and Dirty: Hostdatei um den eintrag ip zu name ergänzt -> nu gehts
  8. klingt für mich nach einem "Drucker-Netzwerk" (komisches Wort) Problem. Hatt ein ähnliches Phänomän letztens, als eine HP drucker ins netz gebrahct wurde. Da hat das öffnen des Druckfensters und switchen des Druckers auch ewig gedauert. Drucker entfernt udn das prob war behoben. als schau mal ob es nicht doch irgendwo nen unterschied, bei gate, dns ips usw. gibt
  9. ähm ja ... du meinst über die Treiber bereitstellung? Bei den Druckern die dort genutzt werden ist der win2k udn xp der gleiche Treiber. Oder habe ihc unter win2k nchmal zusätzlich zum Treiber den er vom Server bekommt einen dazu zu installieren? Bin nicht fit in w2k sry!
  10. Hallo liebe Community, ich habe folgendes Probelm. ICh habe ein 2k3-Netzwerk bekommen in dem sich win2k udn winxp rechner befinden. Die Drucker sind auf dem Server installiert und an die Clients weitergegeben. Bei den XP Rechnern geht alles wunderbar. Nur bei den Win2k Rechnern ist es mir nicht möglich Einstellungen(Papiergröße ändern) am Drucker vorzunehmen. Dies ist sehr schade, da geplottet werden soll und ich immer nur A4 habe. Selbst wenn ich die Seiten größe dann auswähle und A0 sagen, bleibt es bei A4. Wiegesagt. Richtlinien alles gleich, liegt nicht am Benutzer. Es leigt tatsächlich am Betriebssystem. Daher nun die Frage wo muß ich drehen ;) ? Ich weiß 2k ist nicht mehr Zeitgemäß, aber der Kunde möcht nur nach und nach umstellen. Vielen Dank für eure Hilfe Nicon
  11. Habe nun 3 verschiedene XP´s (SP1,2,3) getestet Leider kann ich auch diese nicht einbinden, ich bin absolut ahnungslos was ich noch tun kann
  12. Da ist alles ausgeraut, aber ich glaueb ich hab den Fehler gefunden .... ... Peinlich Peinlich ... so wie ich das sehe war das der Bildschirmschoner mit "Kennworteingae bei Reaktivierung" hmmm
  13. Was meinste genau mit Terminalserver Config ? Terminaldiensteverwaltung ? da seh ich nix in der Richtung Terminaldiensterkonfiguration? da seh ich auch leider nix was annäernd damit zu tun haben könnte
  14. Nicon

    Fax Server

    evtl. direkt in den Geräteeinstellung bei der Karte. Die müßte ja irgendwo aufgelistet sein bei "Telefon & Modem" oder so oder in dem Faxprogramm welches du nutzt
  15. Nicon

    Fax Server

    Schau mal nach ob es die Möglichkeit gibt "auf Freizeichen warten irgnorieren" Telefonanlagen senden nämlich (ich gehe davon aus das eine eingebaut ist) nicht das übliche Amts-Getute. In den meisten Softwaretools ist diese Option bereits intergriert und voreingestellt. Da ich jetzt ncht genau weiß wie du Faxen möchtest könnt dies evtl. eine Ursache sein, Grüße
×
×
  • Neu erstellen...