Jump to content

kennymaccormic

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kennymaccormic

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hast Du das Problem mittlerweile gelöst, denn mich hat das gleiche getroffen. vg Bernd
  2. Genau so habe ich es gemacht und "defekten" Treiber deaktiviert. Jetzt heißt es auf Kundenwunsch alles schön sichern und neu installieren.
  3. Hallo, Gegebenheiten: Intel Modularserver mit 4 Blades und einem Storagecontroller Windows Server 2008 SP2 Std (Mgmt, Exch, Sql, File) Nach einem Firmwareupdate des Modularservers inkl. Storagecontroller und Blades laufen nur noch 3 Blades ohne Fehler. Wenn das Exchange Blade startet, kommt selbst im abgesicherten Modus nur kurz der Login und dann friert das Bild ein und ein Bluescreen folgt. Alle möglichen Startvarianten wurden schon ohne Erfolg versucht. Habe einen fehlerhaften Storagetreiber in Verdacht. Frage: Wie kann ich beim starten des Servers von DVD mit den Reperaturoptionen von Windows einen Treiber deaktivieren bzw. löschen? Vielen Dank für Eure Hilfe Bernd
  4. Message Categories Are Lost When You Send Messages from an Exchange 2007 Mailbox: Exchange 2007 Help Set-TransportConfig -ClearCategories $False
  5. Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Verarbeitung der Kategorien im Exchange 2003 zum 2007er geändert hat. Bin für jeden Tip sehr dankbar. Viele Grüße Bernd
  6. Hallo, folgende Umgebung: W2k8 Std SP2 mit Exch2k7 Std SP2 WXP SP3 mit Outlook 2007 SP2 folgendes Problem: Im Outlook wird eine Aufgabe erstellt, diese wird kategorisiert und einem Kollegen zugewiesen. Bis hier hin alles in Ordnung. Nimmt der Kollege dann die Aufgabe an und sendet seine Zusage zurück, verschwindet die Kategorisierung von der Aufgabe. Dieses Problem besteht erst, seit dem der Exchangeserver von 2003 auf 2007 migriert wurde. Hat jemand eine Lösung für mich bzw. wo ich zum Suchen ansetzen kann? Viele Grüße Bernd
  7. Mit dem Tool Adsiedit.msc wurden die Berechtigungen expliziet für die Exchange-Server auf folgende "Container/Elemente" vergeben: Configuration-> CN=Services -> CN="Domänenname" -> CN=Administrative Groups -> CN=Erste administrative Groups -> CN=Folder Hierarchies -> CN=Public Folders Configuration-> CN=Services -> CN="Domänenname" -> CN=Exchange Administrative Group (FYDIB.....) -> CN=Servers -> CN="Server" -> CN=InformationStore -> CN=Second Storage Group -> CN=Public Folder Database Des weiteren wurden beide Server in die Gruppe Exchange Server im AD hinzugefügt. Viele Grüße Bernd
  8. Musst ich jetzt mit Microsoft Support lösen. DANKE Herr Meder Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben. Grüße Bernd
  9. Hat wirklich keiner eine Idee? Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
  10. Mein Problem ist, dass im System-Manager nur der Pfad drin steht und in dem Pfad keine Datenbank drin ist. Somit kann ich nicht löschen und nicht neu anlegen. Möchte "einfach" den Pfad im System-Manager löschen. Backup habe ich keins, da das Problem gleich nach der Installation bestanden hat. Danke für Eure Untestützung.
  11. Hallo, habe das Problem, dass im System Manager der Öffentliche Ordner mit Pfadangabe aufgeführt wird, jedoch über den Datei-Explorer nicht vorhanden ist. Ein Bereitstellen so wie ein löschen und neu anlegen ist mir nicht möglich. Ich möchte eigentlich nur den Eintrag für den Öffentlichen Ordner löschen können um einen neuen anzulegen. Hoffe jemand hatte schon mal dieses Problem, denn ich habe schon alles Mögliche ohne Erfolg versucht (über Konsole löschen bzw. neu anlegen, andere DB reinkopiert) Vielen Dank für Eure Hilfe Bernd
  12. Das hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Bin das ganze jetzt umgangen, in dem ich eine neue E-Mail-Adressrichtlinie erstellt und höher priorisiert habe.
  13. Hallo, habe einen Exchange Server 2003 und einen Exchange Server 2007, wenn ich auf dem 2007er die Default Policy ändern möchte, bekomme ich immer folgende Fehler: Exchange: Das E-Mail-Adressrichtlinienobjekt "Default Policy" ist ungültig, weil es ungültige E-Mail-Adressvorlagen entält: "VOX:@intern.firma.de". Die Fehlerdetails können Sie im Anwendungsereingisprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige auf dem Microsoft Exchange-Servercomputer anzeigen. Win-Event: 2035 MSExchangeSA Das Beschreibungsobjekt für E-Mail-Adressen im Microsoft Exchange-Verzeichnis für den Adresstpy "VOX" auf "AMD64" Computern fehlt. VOX kommt vom Ferrari-Fax, das auf dem Exchange 2003 Server installiert ist. Habe bereits bei Eventid usw. recherchiert, dort den Hinweis über ADSI entdeckt, nur komme ich da nicht weiter, da ich den angesprochenen Configuration Container, Services usw. nicht finden kann. Wie und wo kann ich die E-Mail-Adressvorlagen entsprechend bearbeiten? Vielen Dank für Eure Unterstützung Bernd
×
×
  • Neu erstellen...