Jump to content

Alten Server gegen Pc tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, bei dem Programm liegt eine Besxhreibung bei, dass man nur den Ordner rüberkopieren muss wo die .DAT Datei liegt.

 

Dann sollte alles wie vorher sein.

 

Nun, dann scheint die DB also kein Problem zu sein.

 

Wie schaut es bei aus mit Kenntnis im Einrichten von Benutzeren, Verzeichnissen, Freigaben; vergeben von Berechtigungen? Bekommst Du das hin?

 

Läuft auf dem alten Server eventuell etwas kompliziertes wie ein Mailserever, ein Exchange oder etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar

Ja Berechtigungen bekomme ich hin, unter Windows XP und 7 oftmals angewendet.

 

Wegen dem Mails warte ich noch auf Rückantwort.

 

Ich denke es wird machbar sein. Den neuen Server installieren und dann die Software und die Daten rüberziehen. Die selben Namen und Verzeichnisse abbilden und dann den alten Abstößen und den neuen ans Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar

Die Beschreibung sagt ja, ist unter 2008 verwendbar. Ja der alte Server läuft noch auf Server 2002.

 

Wollte die Daren Manuel per externer Festplatte rüberziehen

 

Du willst aber ein W7 als Quasiserver verwenden, der W7 ja nicht vor Server 2008, es ist praktisch die Arbeitsstationsvariante des Servers 2008, sie sind gleich auf. Vor dem Server 2008 ist der Server 2003.

 

Die Fragen für mich wären wohl, muss die Foxpro als Serverdienst auf dem "Server" installiert werden, falls ja, geht das und funktiobniert das auch hinterher.

 

 

Wegen dem Mails warte ich noch auf Rückantwort.

 

Hm, wie soll ich denn das verstehen? Was soll das sein? Mailclient(Outlook), Mailserver(Exchange)?

 

Und, hast Du bisher nur davon gehört, hast es nicht in Augenschein genommen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe nun endlich eine Antwort bekommen bezüglich der Mails.

 

Also alle Mitarbeiter greifen auf ein Postfach zu. Provider ist wohl Arcor. Die .PST Datei liegt dann wohl auf dem Server. Das müsste ich mir dann vor Ort angucken, aber aufjedenfall gibt es keine eigene Domäne, sonder jeder logt sich lokal auf dem PC an. Das vereinfacht die Sache.

 

Das zweite Programm was auf dem Server benutzt wird ist Profi Cash - ein Programm für Überweisungen etc.

 

Alles in einem weiß ich jetzt bildlich wie ich vorgehen muss.

 

Nun meine andere Frage - könnt ihr mir einen Tower Server empfelen bis ca. höchstens 1500 euro? Vielleicht direkte Links? Sollte mind. 4GB RAM haben

Wird es Probleme geben Windows 2008 R2 zu installieren?

Habt ihr noch weitere Tipps die ich beachten muss?

 

LG

bearbeitet von Dennis1307
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die grundlegende Installation des 2008-Servers ist eine einfache Sache, Probleme dabei sind selten bei funktionsfähiger aktueller Hardware.

 

Für die Hardware schau doch mal bei Herstellern und Distributoren auf deren Internetauftritten nach: Acer, Dell, ......Thomas-Krenn.AG

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi, zu Firebird DB:

 

Hier verhält es sich so das die Datenbanken nicht wie im MS SQL angelegt werden sondern nur geladen.

Du musst also nur die Firebird Software installieren in der selben Version am besten wie davor und dann wird beim Aufruf der Anwendung der Datenbankserver angeben und die entsprechende Datenbankdatei.

 

Bei mir war es so das die lokal auf den Clients installierten Programme gleich nachgefragt haben wo der DB Server jetzt ist nachdem ich den alten abgedreht hatte. Neue IP und Datenbankdateiort angegeben und fertig. Ich hoffe bei dir geht es genauso glatt da du genug mit dem Rest zu tun haben wirst wie mich das ganze hier so liest. Ich hoffe es ist nicht euer wichtigster Kunde bei dem Ihr das Prinzip "beim reiten lernt man das reiten" ausprobiert :schreck:

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...