Jump to content

Dennis1307

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Dennis1307

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Es ist nicht all zu wichtig, da der alte als Backup dein falls was schief geht, deswegen erstmal auf diesem Weg. Klappt es denn wenn ich alles 1:1 übernehme das ich bei den CLients garnichts mehr ändern oder einstellen muss? Lg
  2. Danke. Aber nein es steht doch dort das kein AD vorhanden ist. Will ja nur wissen, wie es konfiguriert sein kann. Was hat es zu bedeuten das am Server die eine E-Maiöadresse mit Outlook verbunden ist? Können dann alle Clients auf das Postfach zugreifen und verbinden?
  3. Hallo, ich habe eine Aufgabe zu beweltigen. Bei einem Kumpel in der Firma steht ein kleiner Server mit Win 2000. Mitarbeiter ca. 7. Nun soll alles auf einen anderen Server mit Win 2008 R2 - der auch schon bereitsteht und der Computername + Arbeitsgruppe + IP-Adresse und Daten Verzeichnisse + Users und Gruppen wurden 1:1 übernommen. Mailadressen sind momentan folgende vergeben in der firma: firma.b@arcor.de, firma.nachname@arcor.de 6x. Auf dem Pc der Mitarbeiter ist Outlook im Einsatz und dort laufen die Mails von firma.b@arcor.de und firma.nachname@arcor.de und das auf jedem PC. In den Kontoeinstellungen sind einmal die E-Mailadresse angegeben und der User01 vom Server + Passwort und POP3 und so (Daten von Arcor halt. Auf dem Server sind die Daten in Outlook von firma.b@arcor.de mit dem Passwort und POP3 etc, von Arcor eingegeben. Mehr nicht. Jetzt meine Frage. Wie kann das ganze am Server eingestellt sein? Läuft dort ein spezielles Programm als "Mailserver" oder wie kann das ganze konfiguriert sein, dass es so funktioniert wie es beschrieben ist. Es liegen von den Usern auf dem Server die ganzen .PST Files in den jeweiligen Ordner (Zur Info). AD wird glaub ich nicht genutzt. Wenn alles eingestellt ist soll der LAN-Kabel in den neuen Server gesteckt werden in der Hoffnung das alles so fubktioniert wie vorher. LG Dennis
  4. Das hört sich gut an. Kann mir jemand einen TowerServer empfehlen?
  5. Hallo, habe nun endlich eine Antwort bekommen bezüglich der Mails. Also alle Mitarbeiter greifen auf ein Postfach zu. Provider ist wohl Arcor. Die .PST Datei liegt dann wohl auf dem Server. Das müsste ich mir dann vor Ort angucken, aber aufjedenfall gibt es keine eigene Domäne, sonder jeder logt sich lokal auf dem PC an. Das vereinfacht die Sache. Das zweite Programm was auf dem Server benutzt wird ist Profi Cash - ein Programm für Überweisungen etc. Alles in einem weiß ich jetzt bildlich wie ich vorgehen muss. Nun meine andere Frage - könnt ihr mir einen Tower Server empfelen bis ca. höchstens 1500 euro? Vielleicht direkte Links? Sollte mind. 4GB RAM haben Wird es Probleme geben Windows 2008 R2 zu installieren? Habt ihr noch weitere Tipps die ich beachten muss? LG
  6. Die Beschreibung sagt ja, ist unter 2008 verwendbar. Ja der alte Server läuft noch auf Server 2002. Wollte die Daren Manuel per externer Festplatte rüberziehen
  7. Ja Berechtigungen bekomme ich hin, unter Windows XP und 7 oftmals angewendet. Wegen dem Mails warte ich noch auf Rückantwort. Ich denke es wird machbar sein. Den neuen Server installieren und dann die Software und die Daten rüberziehen. Die selben Namen und Verzeichnisse abbilden und dann den alten Abstößen und den neuen ans Netzwerk.
  8. Ja, bei dem Programm liegt eine Besxhreibung bei, dass man nur den Ordner rüberkopieren muss wo die .DAT Datei liegt. Dann sollte alles wie vorher sein.
  9. Zur Mail habe ich noch keine Antwort erhalten. Nein die Daren werden dann wohl per externer Festplatte übertragen. Wenn keine AD vorhanden ist dann wird es wohl nicht all zu schwer sein.
  10. Hallo, dannke für Eure Antworten. Also noch paar Eckdaten - es wird dann wohl ein TowerServer sein. Die Datenbank ist eine relationale Firebird-SQL-Datenbank und wird in Version 2.6 verwendet. Aber wie ziehe ich am schlausten die alten Daten rüber auf das neue? AD wird nicht genutzt. Reicht es wenn ich den neuen Server genau so nenne wie den alten mit der gleiche IP-Adresse? Gibt es ein Tool der sowas wie ein Backup macht und diesen Spiele auf dem neuen Server drauf? Oder alle Daten manuell rüberziehen+Verzeichnisse? Ich würde dann schon Windows 2008 R2 installieren wollen. Ich bin gelernter Informatikkaufmann - aber lang ist es her das ich mit Netzwerken zuntun hatte. Die Firma hat ca. 6-8 Mitarbeiter.
  11. Es ist Windows 2000 Server. Das weiß ich gerade nicht ob AD läuft. Meine frage ist, wenn wir einen neuen Server kaufen, wie kann man am besten den neuen Server konfigurieren das alles so ist wie es vorher war. Wollte Windows server 2008 Instalieren und den alten Stand samt Programme herstellen. Der alte Server wird dann verschrottet Ja 24/7 soll er laufen. Habe nur die Info bekommen das Putlool auch auf dem Server läuft. Emails der Mitarbeiter..
  12. Hallo, Ich habe eine Frage an euch. Bei einem Kumpel in seiner kleinen Firma steht ein alter Server mit Windows 2000, der langsam nix mehr taugt. Der Serer wird als Fileserver, Outlook läuft auf dem Server, 2 Programme laufen über den mit Darenbank. Ich wollte den alten Server gegen einen PC austauschen und den als Server nutzen mit Windows 7. Geht das denn? Am Ende sollen die Mitarbeiter nichts vom Umstieg merken. Das heißt alles muss so sein wie vor dem Umzug. Wie würdet ihr vorgehen? Der Server hat momentan 80GB HDD, 3 GB RAM. Oder lieber einen Tower-Server kaufen. Wie müsste ich dann vorgehen? Lg Dennis
×
×
  • Neu erstellen...