Jump to content

Server 2008 patizion Verkleinern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mein C: patizion ist zu kein . 

 

Ich hab noch auf der HDD 200 GB Frei Diese Liegen aber in der Patizion D: ( Selbe HDD ) 

 

Was nun ? 

 

Es gibt die Möglichkeit Seine HDD anzupassen . 

 

Die Frage ist nun ob das auch mit den Windows Bordmittel wie unter : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771473%28WS.10%29.aspx beschrieben geht .

 

Wenn folgende Konstellation existiert : 

 

HDD 1 : Netto 300 GB

 

Patizion 1 : (C:) 60 GB 

Patizion 2 : (D:) 240 GB 

 

Ich möchte nun VON D: etwas abzwacken und zu C: packen 

 

geht das ? 

 

Danke Für die Antworten gruss Rean . 

Link zu diesem Kommentar

Das geht mit Boardmitteln nicht. Die Vergrößerung einer Partition funktioniert mit Windowsboardmitteln nur, wenn der freie Speicherplatz direkt an der zu vergrößernden Partition hängt. Du hast jetzt also mehrere Möglichkeiten.

1. 3rd Party Tool nutzen um die Partition D zu verkleinern und dann an das Ende des freien Speicherplatzes zu verschieben und danach dann C: mittels Windows zu erweitern.

2. 3rd Party Tool nutzen, um C: einfach zu vergrößern, nachdem du D: verkleinert hast.

3. Partition D: Sichern, löschen, C: vergrößern und die Daten von D: danach auf eine neue Partition D: zurückzuspielen.

 

So oder so, würde ich keinen dieser Schritte ohne ein Backup durchführen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sage es mal so:

 

Es istz zuwar möglich, die C-Partition zu verkleinern, es ist zwar möglich, die D-Partition zu vergrössern, aber nur jeweil am oberen Ende; was aber gewünscht wird, dass ist das Verschieben der Partitiongrenze zwischen D un D, oder auch das Verschieben der unteren Grenze von Partion D, dass ist mit Bordmitteln bei 2008 nicht nicht möglich, ob bei einer neueren Version ist mir nicht bekannt.

 

Benötigt wird also ein 3.Party-Tool, ich mache sowas mot einem von Paragon, früher benutzte ich ServerMagic, für Clients Partitionmagic. Aktuell schaue man sich auch mal an EaseUS® Partition Master Free - Freeware.

 

 

Und Acronis noch Probleme mit Raid 1 arrey ? 

 

 

 

Mit Acronis habe ich so was mal gnmacht, aber etwas tricky: Die D-Partition als Image auf ein anderes Laufwerk, die D-Partition gelöscht, die Obergrenze der C-Partition verschoben, dann die D-Partition wieder restored.

 

Hat aber Acronis Probleme mit dem RAID 1? Was für ein Problem?

 

Oder ist es der RAID-Controller?

 

Oder handelt es sich um ein Software-RAID?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...